Paypal mein Sorgenkind

  • Hallo zusammen,


    eigentlich hatte ich immer genug Geld auf dem PaypalKonto, aber da ich mit Paypal immer weniger arbeite, habe ich mein Bestand dort minimiert.


    Jetzt ist folgendes....


    Auf dem Paypal Konto waren 23,97€

    Abgebucht wurde von einem Lieferanten 355,57€

    also gingen die 23,97 von Paypal und der Rest vom Bankkonto.


    So weit so gut...


    Problem jetzt... Beim Paypal stehen jetzt aber -331,60 als Endsaldo.


    Da sich dabei um OnlineKonto handelt wie ich nicht wie ich das Saldo richtigstellen kann?



    Außerdem... wir hatten immer das Problem mit den Saldokorrekturbuchungen 31.12.1970. Ist das mittlerweile behoben? Kann ich die nichtgebuchten Buchungen im 1970 löschen oder was soll ich damit machen?


    Danke

  • Hallo Joe,


    danke für Deine Antwort,


    aber wenn ich alles auf Verrechnungskonto buche also Abgang von Paypal über 355,57 und Abgang von Bankkonto über 331,60 werde ich auf dem Verrechnungskonto 687,17 haben

    Dagegen buche ich die Rechnung in Höhe von 355,57 und Rest bleibt 331,60 die zzT bei Paypal das Saldo im minus halten. Wie kann es Überhaipt sein dass Paypal Negativsaldo angezeigt wird??

    Es müsste theoretisch eine Buchung generiert werden da das Geld ja von der Bank eingezogen wird.

    Paypal Ost ein Online Konto somit sind manuelle Buchungen nicht erlaubt.

  • Wenn Du ein paar Tage wartest, hast Du einen Eingang bei Paypal vom Bankkonto.
    - 331,- Bank aufs Verrechnungskonto

    + 331,- Paypal aufs Verrechnungskonto

    gleich Null.

    Rechnung Lieferant buchen -355,57 Paypal wie immer =>bezahlt
    PP-Gebühren auf Nebenkosten Geldverkehr =>bezahlt