Umsatzsteuererklärung 2020 - IBOQueryUSTEKL: Das Feld "3003303" wurde nicht gefunden

  • Guten Abend,


    gerade wollte ich in der Software die Umsatzsteuererklärung 2020 erstellen und bestenfalls absenden. Allerdings kommt es bei einigen Feldern zu Fehlern.

    Das Feld 133 des Dokuments öffnet nach anklicken eine Mitteilung, siehe Screenshot


    Auch das Feld 126 wirft einen ähnlichen Fehler, auf dieses bin ich zwar nicht angewiesen, allerdings erwähne ich es der Vollständigkeit halber.


    Ein Anruf beim Support brachte folgendes hervor: die Entwicklung arbeite an einer Lösung des bekannten Problems.

    So weit, so gut. Leider konnte mir kein Termin für eine etwaige Fertigstellung genannt werden. Auch merkwürdig finde ich, dass ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe.

    Ist jemandem dieses Problem bekannt und gibt es vielleicht eine mir nicht bekannte Ursache respektive Lösung?


    Viele Grüße