ELSTER Fehlermeldung "Betrag" Unzulässiges Vorzeichen

  • Hallo,


    ich habe meine Steuererklärung finalisiert, aber kurz vor dem Abschicken taucht eine Fehlermeldung auf, die leider nicht verlinkt ist. Sie lautet:



    Ich bin nun meine ganze Erklärung bereits zweimal durchgegangen und habe auch die Formularansicht bemüht - das Ergebnis: ich finde keinen Betrag, der ein Vorzeichen hätte.


    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Ist das einfach ein Bug? Oder übersehe ich irgendetwas?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Ett

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nun meine ganze Erklärung bereits zweimal durchgegangen und habe auch die Formularansicht bemüht - das Ergebnis: ich finde keinen Betrag, der ein Vorzeichen hätte.

    Es wird an irgendeiner Stelle schon ein entsprechendes unzulässiges Zeichen geben.


    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

    Das kannst nur Du selber prüfen, da nur Du Deine Eingabewerte sehen kannst.


    Ist das einfach ein Bug?

    Nein, eher nicht.


    Oder übersehe ich irgendetwas?

    Wahrscheinlich ja.


    Im Zweifel musst Du ein Ticket bei Support eröffnen und die müssen sich, nach Deiner Zustimmung mal auf Deinen Rechner aufschalten. Den Thread hier dann bitte auf dem Laufenden halten und auflösen.