Fehlermeldung bei Installation Update

  • Hallo,


    seit einiger Zeit erhalte ich immer folgende Fehlermeldung nach dem Download des Updates direkt über das Programm von "Die nachfolgende Datei ist kein vom Hersteller ausgegebenes Update! C:/Program Files (x86)/.../BpNext_UPD_BUHL.BPU". Ich kann das Programm dann auch nur Öffnen, wenn ich die Frage "Soll das neue "Programm-Update" installiert werden?" mit NEIN beantworte. Meine aktuelle Version ist buhl Unternehmer 365 - 21.35.6487.


    Ich muss dann das Update setup_buhl_unternehmer.exe zu Version 21.35.6493 nochmal manuell über das Service-Portal von Buhl herunterladen und manuell installieren, dann funktioniert es.


    Warum kann ich das Update nicht mehr direkt über das Programm ausführen? Bekommt noch jemand diese Fehlermeldung?


    Grüße

    Gisela

  • Hallo Gisela,

    das klingt sehr merkwürdig, und ist bei mir auch noch nie vorgekommen. Ich denke da zuerst an Malware, die sich in den Update bzw. Downloadprozess einklinkt, aber vielleicht bin ich durch meine Tätigkeit auch etwas paranoid. Ich würde auf jeden Fall mal Kontakt mit dem Support aufnehmen, und evtl. das vom Programm heruntergeladene Update zur Analyse bereitstellen...

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04