Hallo zusammen,
als Selbstständiger nutze ich mein häusliches Arbeitszimmer zu 100% für meine berufliche Tätigkeit. Im Rahmen meiner Steuererklärung / EÜR komme ich bei folgendem Punkt nicht mehr weiter:
Kosten, die jährlich das Haus betreffen (Schuldzins, Müll, Wasser...) und die Arbeits- und Hausfläche wurden ordnungsgemäß in einer Submaske unter "Verwaltung: Arbeitszimmer" eingegeben.
Verlasse ich die Eingabemaske, werden die vorher eingegeben und anteilig an der Fläche des Arbeitszimmers ermittelten Kosten mir zwar angezeigt, jedoch nicht in der übergeordneten Maske angezeigt --> Verwaltung: Arbeitszimmer 0,00€
Frage: ist das so korrekt?
Weiter wird nach "Selbst ermittelte abzugsfähige Beträge" gefragt - diese können nicht programmgestützt eingegeben werden und ich verstehe auch nicht wirklich, was hier tabellarisch noch einzugeben ist.
Frage: Was muss ich hier noch eingeben, damit das rote Warndreieck verschwindet und ich mit er Eingabe fortfahren kann?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung!
Grüße
Marcus