Dauer der Erstellung von Screenparser-Updates

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn dir "simple Logik" hilft, weiß ich nicht, wie du auf solche Zusammenhänge kommst, da die Anwendung einfacher Logik genau das Gegenteil belegt.

    Nee, tut sie nicht, denn Du hast offensichtlich die Zusammenhänge nicht verstanden.

    Auf die einfache Feststellung, dass andere Banking Programme nach wie vor korrekt funktionieren, antwortest du, dass es nicht am LT-Update liegt.

    Dann für Dich noch einmal in epischen Breite: es wurde hier vermutet, daß der DKB-Fehler seit dem letzten LT-Update auftrat, also durch das Update verursacht wurde. Dem ist nicht so, wie ich belegt habe. Und das war eine Reaktion hierauf,

    Nichtsdestotrotz wird ein Update der LT-Komponenten benötigt, worauf ich mehrfach hingewiesen habe.

    Kannst Du jetzt folgen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Hersteller nicht dazu in der Lage ist, sollten sie die Screenparser Pflege bei einer erfahrenen SW Bude einkaufen.

    Du bist lustig: auch erfahrene SW Buden können nicht proaktiv Veränderungen auf der Website vorhersehen und Updates des Screenparsers aus dem Hut zaubern.

  • Billy Warum verdrehst du die tatsachen

    Also wenn dir "simple Logik" hilft, weiß ich nicht, wie du auf solche Zusammenhänge kommst, da die Anwendung einfacher Logik genau das Gegenteil belegt.

    Nee, tut sie nicht, denn Du hast offensichtlich die Zusammenhänge nicht verstanden.

    Doch tun sie, denn Du hast offensichtlich die Zusammenhänge nicht verstanden.
    Wwürdest du auch sehen, wenn du die Beiträge nicht immer so zerpflücken würdest.


    Auf die einfache Feststellung, dass andere Banking Programme nach wie vor korrekt funktionieren, antwortest du, dass es nicht am LT-Update liegt.

    Dann für Dich noch einmal in epischen Breite: es wurde hier vermutet, daß der DKB-Fehler seit dem letzten LT-Update auftrat, also durch das Update verursacht wurde. Dem ist nicht so, wie ich belegt habe. Und das war eine Reaktion hierauf,

    Nichtsdestotrotz wird ein Update der LT-Komponenten benötigt, worauf ich mehrfach hingewiesen habe.

    Kannst Du jetzt folgen?


    Dann für dich noch mal in epischer Breite: Ich schrieb, bei anderen Herstellern geht es problemlos, du antwortest darauf irgendetwas was nichts mit dieser Tatsache zu tun hat und brüstest dich damit.
    Kannst Du jetzt folgen?
    • Offizieller Beitrag

    Billy Warum verdrehst du die tatsachen

    Ich verdrehe gar nichts. Und wer sich die Mühe macht, den ganzen Thread zu lesen, kann das auch unschwer erkennen. Für mich ist damit E.O.D. Hätte ich schon früher machen sollen.

    Und ich verschieben diese unnötige Diskussion in einen Thread, wo Du gerne weiter diskutieren kannst, mit wem auch immer. Hier hat diese Grundsatzdiskussion nichts zu suchen. Ist mein Fehler, das nicht früher gemacht zu haben.

  • Ich verdrehe gar nichts. Und wer sich die Mühe macht, den ganzen Thread zu lesen, kann das auch unschwer erkennen.

    Nur leider kann jetzt keiner mehr "den ganzen Thread zu lesen", da du Fakten die dir nicht passen einfach aus dem Thread löschst.

    Warum nur, dann könnte man das alles doch wirklich "unschwer erkennen".


    Schade das immer mehr Foren von Selbstdarstellern beherrscht werden und so die ursprünglich Internetkultur ad absurdum geführt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Nur leider kann jetzt keiner mehr "den ganzen Thread zu lesen", da du Fakten die dir nicht passen einfach aus dem Thread löschst.

    Warum nur, dann könnte man das alles doch wirklich "unschwer erkennen".


    Schade das immer mehr Foren von Selbstdarstellern beherrscht werden und so die ursprünglich Internetkultur ad absurdum geführt wird.

    War klar, daß Du noch mal nachkeilst.

  • Lass mich raten: Das Produkt, das besser ist, heißt Star Money?

  • Warum, geht es mit Starmoney auch?

    Habe übrigens nicht von besser geschrieben, nur dass dieser Fehler bei einem anderen Hersteller nicht auftritt.

    Um deine Ratelust zu stillen: Banking4

    • Offizieller Beitrag

    Ich will hoffen, dass ein Update vor dem Ende der Corona Pandemie zur Verfügung steht!

    Das Update ist da, die Pandemie dauert bekanntlich an und wird es nach Stand der Dinge auch noch einige Zeit machen...

  • Merkwürdig ist, dass bei der kostenlosen finanzblick App von Buhl der Abruf problemlos funktioniert. Das muss doch wohl auch über einen Screenparser laufen. Warum dauert es bei MG so lange, das anzupassen?

    Das ist hier nicht das Thema. Davon abgesehen sind die genutzten Zugänge in Mein Geld und App nicht identisch, weder technisch noch was den Zugriff auf die Entwicklung betrifft (die DDBAC-Komponenten in LetsTrade stammen von der Zweit-Firma B+S Banksysteme).

    Natürlich ist das ein Thema - wenn andere Software's - sogar aus dem eigenen Hause Buhl - es schneller oder besser hinbekommen, oder wenn Buhl bei Wiso Mein Geld sich auf ein Tool der Zweit-Firma B+S verlässt, die das anscheinend nicht in den Griff bekommt oder viel zu langsam reagiert.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist das ein Thema

    Nein, ist es nicht! In diesem Thread geht es einzig und allein um den Screenparser-Zugang in Mein Geld. Was woanders funktioniert oder nicht, ist hier zur Lösung des Problems irrelevant. Wenn jeder Thread vollgestopft wird mit diesen Nebendiskussionen, dann ist das nicht im Interesse derjenigen, die sich nach dem Stand der Dinge bzgl. des Zugangs informieren möchten.

    Diese in diesem Sinne nutzlosen Diskussionen können gerne an anderer Stelle geführt werden! Z.B. in diesem Thread, in dem Deinen Beitrag verschoben habe.

    wenn andere Software's - sogar aus dem eigenen Hause Buhl - es schneller oder besser hinbekommen

    Und ich habe erklärt, warum das so ist.

    oder wenn Buhl bei Wiso Mein Geld sich auf ein Tool der Zweit-Firma B+S verlässt, die das anscheinend nicht in den Griff bekommt oder viel zu langsam reagiert.

    Dieses "Tool", wie Du nennst, ist eine Standardkomponente, die von vielen anderen Firmen genutzt wird. Du glaubst dich nicht etwas, daß alle Softwarehersteller das Rad neu erfinden? :/

  • Merkwürdig ist, dass bei der kostenlosen finanzblick App von Buhl der Abruf problemlos funktioniert. Das muss doch wohl auch über einen Screenparser laufen. Warum dauert es bei MG so lange, das anzupassen?

    Das ist hier nicht das Thema. Davon abgesehen sind die genutzten Zugänge in Mein Geld und App nicht identisch, weder technisch noch was den Zugriff auf die Entwicklung betrifft (die DDBAC-Komponenten in LetsTrade stammen von der Zweit-Firma B+S Banksysteme).

    Doch, ich finde, dass genau das ein Thema sein sollte!


    Unabhängig von technischen Hintergründen und "Unterbeauftragungen", stellt sich mir folgendes Bild: Ich bin Kunde bei Buhl und zahle Geld für die kontinuierliche Pflege der Online-Banking-Komponenten. Dieselbe Firma entwickelt parallel ein (z.Zt. noch) kostenloses Produkt, mit dem der entsprechende Abruf problemlos gelingt. Das heißt für mich: das Wissen ist da, nur die Prioritäten sind irgendwie falsch!

    Ich habe den Eindruck, dass ich als zahlender Kunde die Entwicklung für hunderttausende Nutzer der kostenlosen finanzblick-App finanziere, aber selber nur lästiger Bestandskunde bin, "mit dem man es ja machen kann".


    Ich habe das letzte Mal am 23.09. über MG auf das Barclaycard-Konto zugreifen können. Ticket wurde am 18.10. mit "ist den Entwicklern bekannt" beantwortet und das ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen her. Insgesamt kann ich also seit 6 Wochen nicht über MG auf das Konto zugreifen - das ist kein befriedigender Zustand.

    • Offizieller Beitrag

    Doch, ich finde, dass genau das ein Thema sein sollte!

    Noch einmal: ich habe nichts gegen diese Diskussion (auch wenn ich den Argumenten nicht zustimmen kann, aber diese allgemeinen Dinge haben rein garnichts in den Threads zu aktuellen Zugangsproblemen zu suchen. Sieh das doch bitte ein.

    Beitrag hierher verschoben.

    Unabhängig von technischen Hintergründen und "Unterbeauftragungen"

    Da gibt es aber kein "unabhängig davon". Das muß man alles im Zusammenhang sehen.

  • Unabhängig von technischen Hintergründen und "Unterbeauftragungen"

    Da gibt es aber kein "unabhängig davon". Das muß man alles im Zusammenhang sehen.

    Nö, muss man (und insbesondere: ich) nicht! Ich bin Kunde und bezahle für eine Leistung - wie das technisch gelöst ist/wird ist für mich komplett irrelevant! Um mit den Worten von Ford Prefect zu sprechen: Das ist das "Problem anderer Leute"! 8)


    Nochmal: Ich habe einen Vertrag mit Buhl (nicht mit irgendwelchen Dritten), ich zahle Geld an Buhl (nicht an irgendwelche Dritte) und ich möchte von Buhl, dass mein "Problem" in annehmbarer Zeit gelöst wird. So weit, so einfach...


    Und dann sehe ich, dass Buhl dasselbe (oder von mir aus auch "ein ähnliches") Problem an anderer Stelle löst - ohne dass Menschen dafür Geld zahlen. Das heißt für mich: Mit meinem Geld löst Buhl die Probleme anderer Menschen!


    Um mir jetzt in letzter Konsequenz mal selbst zu widersprechen und doch ins technische/firmenpolitische Abzudriften: ;)

    Es gibt aber auch schon einzelne Screenparser-Zugänge, die direkt von Buhl entwickelt und gepflegt werden und wo es deshalb im Fehlerfall auch schneller geht.

    Das wiederum heißt für mich: es geht sehr wohl, Buhl will es nur nicht! Und da wären wir wieder bei (in meinen Augen) falschen Prioritäten... X(

    • Offizieller Beitrag

    Nö, muss man (und insbesondere: ich) nicht! Ich bin Kunde und bezahle für eine Leistung - wie das technisch gelöst ist/wird ist für mich komplett irrelevant! Um mit den Worten von Ford Prefect zu sprechen: Das ist das "Problem anderer Leute"!

    Wenn man das eine mit dem anderen vergleicht und wertet, dann ist das mit mitnichten irrelevant. Kunde bin ich übrigens auch.

    Nochmal: Ich habe einen Vertrag mit Buhl (nicht mit irgendwelchen Dritten), ich zahle Geld an Buhl (nicht an irgendwelche Dritte) und ich möchte von Buhl, dass mein "Problem" in annehmbarer Zeit gelöst wird. So weit, so einfach...

    Das ist o.k. Und wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, daß muß man das beim Hersteller reklamieren oder aber zu einem Anbieter wechseln (was ich aber für einen Fehler halten würde). Das hat aber alles nichts - und ich wiederhole mich da gerne - mit dem Thema des Threads zu tun, aus dem ich Deinen Beitrag verschoben habe. So einfach ist das für mich.

    Und dann sehe ich, dass Buhl dasselbe (oder von mir aus auch "ein ähnliches") Problem an anderer Stelle löst - ohne dass Menschen dafür Geld zahlen. Das heißt für mich: Mit meinem Geld löst Buhl die Probleme anderer Menschen!

    Woher weißt Du, daß sie dazu Dein Geld nehmen?

    Mal ganz davon abgesehen, daß es da auch schon Verknüpfungen z.B. zum Steuer-Sparbuch oder Mein Geld gibt. Aber es geht nun mal nicht alles auf einmal.

    Das wiederum heißt für mich: es geht sehr wohl, Buhl will es nur nicht!

    Weil sie nicht alles auf einmal machen? Oder vielleicht in Verträge eingebunden sind (nur eine Vermutung, kein mir bekannter Fakt). Oder... oder.. oder

    Und da wären wir wieder bei (in meinen Augen) falschen Prioritäten...

    Wenn Du es so siehst, dann sind natürlich alle Prioritäten falsch, die sich nicht mit Deinen gleichen. ;)