Erstattung Kontogebühren # Wiso Mein Büro Online-App # Kleinunternehmer

  • Ich bin Kleinunternehmer und nutze Wiso Mein Büro ausschließlich als Web-App mit dem abgespeckten Kontorahmen.

    Die Deutsche Bank hat nun wegen eines aktuellen Gerichtsurteils Teilbeträge von Kontogebühren erstattet.

    Ich schaffe es nicht, diese als negative Ausgabe zu buchen, weil ich dann über das Verrechnungskonto zwar den Zahlen-Button erhalte, aber die Buchung nicht speichern kann.

    Bei sonstigen Einnahmen kann ich zwar speichern, aber die Buchung muss zugeordnet werden. Ich habe aber nichts zum zuordnen.

    Wie kann ich als Kleinunternehmer denn sowas buchen?

    Nutze Wiso Mein Büro erst seit diesem Jahr. Sorry, falls diese Frage hier etwas unwissend klingt. Aber ich freue mich über jeden Tipp oder jede Unterstützung. ;)