Hallo an alle, Gestern hatte ich die UStVA per Elster senden wollen.
Bei der Voranmeldung vor dem update hatte ich einen Wert von z.b. 350 Euro. Datensicherung habe ich natürlich vorm update erstellt.
Aber nachdem ich das update erstellt habe gab es einen anderen Wert z.b. 320 Euro!
Wie kann das sein bzw. habe ich ein Fehler gemacht? Auf jedenfall ohne update ging kein Elster Versand.
Habe jetzt das hier gefunden: Hat das was damit zu tun?
"Umsetzung der neuen Fernverkaufsregel One-Stop-Shop (OSS) in der Software WISO MeinBüro Desktop
Gepostet am 08.09.2021;
Update 08.09.2021
Seit heute steht das Update 21.02.13.002 für alle Nutzer der One-Stop-Shop Funktion zur Verfügung, welches die zuvor geschilderte Sachverhalte hinsichtlich der Steuerauswertungen behebt. Führen Sie dies bitte nach einer vorherigen Datensicherung über das Menü "Hilfe > Online Update" aus.
Wir empfehlen Ihnen anschließend, soweit dies erforderlich ist, den Versand einer berichtigte Umsatzsteuer-Voranmeldung für den Monat August. Wie Sie eine solche übertragen können wird Ihnen in der nachstehend verlinkten Anleitung erläutert:
https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2338 "
Es wäre schön wenn mir jemand ein Tip geben könnte. Danke