Hausgeldrückerstattung führt nicht zu Überweisung

  • Hallo


    Gemäss Hausgeldabrechnung möchte ich gerne an einem Eigentümer zuviel gezahlte Hausgeldvorauszahlung aus dem Vorjahr überweisen.


    Verbucht habe ich das wie folgt:

    - als Einnahmerückszahlung

    - Zahlungsdatum: 10.10.2021

    - Wertstellungsdatum: 10.10.2021

    - auf dem Buchungskonto 8810.

    - Zuordnung zu einem Eigentümer habe ich den entsprechenden Eigentümer gewählt.

    - Gültigkeitszeitraum: 01.01.2020 - 31.12.2020

    - Bankkonto das WEG Bankkonto


    Diese Verbuchung führt allerdings nicht zu einer Überweisung des Betrags auf das Bankkonto des Eigentümers.

    Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Beste Grüsse

    Markus

  • Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen

    Leider mache ich keine WEG und kann daher nur eine Vermutung angeben.


    Wenn du in die Buchungsspalte gehst, steht da ja Zahlungsdatum und Wertstellungsdatum. Zahlungsdatum ist klar, das bleibt. Aber bei der Wertstellung solltest du vorne auf das ? mal drücken, denn dort steht was du zu beachten hast.


    Auch hier einige Informationen:

    FAQs - WISO Hausverwalter 365