Steuererklärung in Wohngemeinschaft mit einer Lizenz / Software möglich?

  • Hallo zusammen,


    meine Lebensgefährtin (nicht verheiratet) und ich möchten in den nächsten Tagen unsere jeweilige Steuererklärung fertigstellen.


    Hierzu habe ich nun diverse Fragen:

    Mich interessiert z.B., ob wir beide unsere jeweilige Steuererklärung mit einer Lizenz und einem Benutzerkonto von WISO Steuersparbuch erstellen können?


    Ich habe gesehen, dass ich sehr wohl in meinem Konto z.B. den Steuerabruf für eine weitere Person einrichten kann.

    Funktioniert das auch für "beliebige" Personen, also weder verheiratet noch "Familienangehörige"?


    Wie sieht es denn dann mit dem Steuerversand aus?

    Ich habe diesen für mich bzw. mein Benutzerkonto eingerichtet.

    Müsste ich dann mit meinem Benutzerkonto sowohl meine als auch die Steuererklärung meiner Lebensgefährtin digital verschicken?


    Meine Steuerklärung wird zudem über mein Benutzerkonto wahlweise auch in der Cloud bei buhl gesichert.

    Gilt das dann auch für die Steuererklärung meiner Partnerin? Ist das dauerhaft?


    Danke bereits im Voraus.