Datenübernahme aus Elsterformular - Anlage SO fehlt

  • Hallo,

    fange gerade an, mit WISO Steuersparbuch 2021 zu arbeiten. Habe für 2019 noch mit ElsterFormular gearbeitet und jetzt für 2020 die Daten aus deren Exportdatei übernommen. Bei Sichtung der übernommenen Daten stellte ich fest, dass die Daten aus der Anlage SO (private Veräußerungsgeschäfte) nicht übernommen wurden.

    Ist das ein Programmfehler von WISO oder hat das andere Gründe?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ein Programmfehler von WISO oder hat das andere Gründe?

    Scheint meiner Erinnerung nach gewollt zu sein. Hatten wir schon mal. Gerade die privaten Veräußerungsgeschäfte sind ja Sondertatbestände, die i.d.R. nicht regelmäßig auftreten. Klären könnte das nur der Support über ein Ticket. Den Thread dann bitte aber auf dem Laufenden halten.