Fibu Export

  • Hallo,

    ich habe Wiso Mein Büro. Bin kein Profi am PC.

    Bisher konnte ich mit Fibu Export einfach die Daten als csv Datei an meinen Steuerberater schicken.

    Für letzten Monat ging dies nicht. Habe es lt. Handbuch versucht. mit F11 usw. Die Email vom Steuerberater ist angelegt usw.


    Es kommt dann folgende Meldung:

    ==> Das Erzeugen der Bewegungsdaten ist fehlgeschlagen.

    Es liegen keine Datensätze zum Export bereit.


    ==> Für den angegebenen Zeitraum liegen keine Debitoren / Kreditoren oder aber Änderungen dieser vor.


    Wie finde ich heraus, wo die Daten eventuell gespeichert werden?

    Habe schon über Suche csv eingegeben. Doch er findet nichts.

    Dann habe ich den Dateipfad eingegeben > siehe screenshot Fibu 2

    Ist leer.


    Elster funktioniert. Modul DATEV ist natürlich gebucht.

    Unter Datei Daten-Export ist csv auch nicht aufgelistet > siehe screenshot Fibu 1


    Welche Angaben braucht ihr noch?

    Ich hoffe, dass irgendwo NUR ein Häkchen fehlt :S

    Vielleicht kann mir jemand helfen oder verraten wie ich es richtig mache.

    Vielen Dank

    Judith

  • Hab es bei mir ausprobiert und es funktioniert. Es kam die Meldung


    ==> Bewegungsdaten wurden erfolgreich erzeugt.


    ==> Für den angegebenen Zeitraum liegen keine Debitoren / Kreditoren oder aber Änderungen dieser vor.


    und im Export-Ordner ward die csv.


    Die von Dir angegeben Meldung kommt an sich nur, wenn für den Zeitraum keine zu exportierenden Daten vorliegen. Du bist Dir sicher, den richtigen Zeitraum angegeben zu haben, in dem auch etwas passiert ist? Ich halte dich nicht für doof, ich frage nur, weil auf dem Screenshot nur gerade 4 Tage als Zeitraum eingegeben sind.


    Wie finde ich heraus, wo die Daten eventuell gespeichert werden?

    In dem Dateipfad, der auf dem Screenshot angeben ist. Wenn keine csv angelegt wurde, kann dort aber natürlich auch keine sein. An den Berechtigungen für den Dateipfad kann es nicht liegen, weil seit dem letzten funktionierenden Export nichts am Computer verändert wurde?


    Unter Datei Daten-Export ist csv auch nicht aufgelistet > siehe screenshot Fibu 1

    verstehe ich nicht, da wird auch nirgendwo csv gelistet, außerdem ist auf dem Screenshot nicht der richtige Menüpunkt, der Fibu-Export geht doch über Finanzen-Menü


    Was ist denn seit dem letzten Fibu-Export anders? Ein Update gab es nicht, oder doch?

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Hatte ja mittlerweile das Programm geschloßen. Als ich es heute wieder öffnete, hat es funktioniert.

    Kann es eventuell sein, dass es dies nicht 2x macht, so lange das Programm noch geöffnet war?


    Nun, ich bin erst mal glücklich, dass es wieder funkitioniert. Sich die Email automatisch öffnet und die Daten als Anhang dran sind.


    Nochmals vielen Dank :thumbup: :)

    Gruß

    Judith