Meine Auswertung Umsatzsteuervoranmeldung ist falsch !

  • Wer hat eine Idee:

    in einem Objekt werden die abziehbaren Vorsteuerbeträge in der Auswertung Umsatzsteuervoranmeldung ausgewiesen - die Vorsteuer nicht !

    Die Einnahmenbuchungen haben Vorsteuer und es ist auf einem Vorsteuerkonto gebucht. Der Report weist es nicht aus !!!

    Ein anderes Objekt hat Einnahmen. In der Buchung ganz klar zu sehen 19% und die Auswertung weist und rechnet 16% aus. Ich werde irre !!!

    Wo kann man die Einstellungen dazu vornhmen ?! Die letzte Voranmeldung lief noch (2. Quartal)...


    Ich habe die Nase voll - ist hier wieder durch Updates etwas zerschossen ?


    Die Software hat mir ausserdem in der Einspielung der Bankdateien einfach Umsätze auf nicht übernehmen gesetzt und nun suche ich mir einen Wolf, damit die Buchungen stimmen. Die Auswertungen lassen leider keine richtig Bankabtimmung zu. Das ist echt mühselig. Ich fürchte, ich werde trotz der hohen Kosten und des Aufwandes zu Domus Hausverwaltung zurückkehren. Oder mir etwas anderes suchen müssen.