Aktivierung von TSE nach in App Kauf in WISO MeinBüro Web M funktioniert nicht

  • Liebe MeinBüro Web Community,

    da ich aktuell mit der TSE Aktivierung in MeinBüro Web nicht voran komme, hier aber keine entsprechenden Beitrag finde und der Buhl Support bisher auch nicht weiterhelfen konnte, stelle ich hier meine Frage.

    Ich habe seit ein paar Tagen MeinBüro Web M aktiv und nutze das Kassensystem über die MeinBüro POS App auf dem iPhone und iPad.

    Ich habe auf dem iPad unter der gleichen e-mail auf der auch MeinBüro registriert ist, einen Apple iCloud Account eingerichtet.

    Der Zugriff auf MeinBüro Cloud klappt problemlose auch der Druck auf dem EPSON M30 POS Drucker. Allerdings klappt die TSE Signatur nicht, obwohl ich den InApp kauf getätigt habe. Auf dem Kassenbon steht "TSE-Status: TSE nicht eingerichtet"


    Nach dem Kauf sehe ich beigefügten Bildschirm und wenn ich am unteren Bildschirmrad auf den großen blauen Button "TSE-Einrichtung starten" drücke, dreht sich kurz die "Apple Sanduhr" und nichts passiert.


    Hatte jemand aus der Community zu Beginn das gleiche Problem und dafür eine Lösung gefunden?


    Viele Grüße Holger

    Anlage