Steuerbescheidprüfung - andere Werte als eingegeben

  • Guten Tag,


    bei der Steuerbescheidprüfung erscheinen unter "Programm" andere Werte (hier: 0) als eingegeben wurde.

    Zum Vergleich Screenshots.


    Was geht hier schief bzw. wo ist mein Verständnisfehler?


    Vielen Dank.

  • Was sagt denn der gesonderte Bescheid zur Verlustfeststellung? Hier liegt ja - auch nach den Berechnungen im WISO Steuersparbuch (was Ihr ja wohl verwendet) eine Verrechnung vor, so dass die Gewinne auf Null reduziert werden, aber der vortragsfähige Verlust in dieser Höhe gekürzt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    bei der Steuerbescheidprüfung erscheinen unter "Programm" andere Werte (hier: 0) als eingegeben wurde.

    Wenn das die Bescheiddatenrückübermittlung ist, dann heißt das erst einmal gar nichts. Das erläutert das Programm aber auch. Wir übrigens auch sehr oft. Das FA hat teilweise andere interne Kennziffern und gerade bei Verlustvorträgen/-verrechnungen etc. kann das schon mal hinsichtlich der Darstellung abweichen. Also ggf. einfach erst einmal den Papierbescheid abwarten.