Anlage N-AUS - Beschränkt Einkommensteuerpflichtig

  • Hallo zusammen,


    seit august 2020 wohne ich in Deutschland und ich habe verstanden, dass ich beschränkt steuerpflichtig bin in Deutschland für 2020. Leider unterstützt WISO Steuer nur das Erstellen der Einkommensteuererklärung für unbeschränkt steuerpflichtige. Doch habe ich es verwendet so dass ich das Deutsche Steuersystem ein bisschen besser verstehe, und es hilft mir auch was ich beim Elster.de ausfüllen muss.


    Jetzt meine Frage: muss jemand wer beschränkt steuerpflichtig ist in Deutschland auch Anlage N-AUS ausfüllen? Ich habe ein bisschen gegoogelt und könnte leider keine gute Antwort finden.

    • Offizieller Beitrag

    seit august 2020 wohne ich in Deutschland und ich habe verstanden, dass ich beschränkt steuerpflichtig bin in Deutschland für 2020.

    Dann bist Du unbeschränkt einkommensteuerpflichtig. Also Deine Grundangaben zu Wohnsitz etc. ggf. noch einmal überprüfen.