UnionInvest wird durch MG im Deopt umgebucht

  • Hallo,


    in meinen beiden Depots für die Riester-Rente der UnionInvest stehen die drei Fonds: UniEuroRenta, UniGlobal Vorsorge und UniGlobal.


    Nach Einrichtung des neuen Zugangs mit E-Mail und PIN in MG funktioniert der Zugriff aufs Depot zwar, aber es wird 1 Stück UniGlobal (mein Bestand für diesen Posten ist eigentlich Null!) zum aktuellen Gesamtdepot-Wert fiktiv gekauft und die anderen Bestände kpl. verkauft (sieht aus wie Ausgleichsbuchungen von MG). Das Depot ist anschließend in seiner Aufstellung kpl. Unsinn, nur der Gesamtwert stimmt für den Augenblick.



    Erlebe bei beiden Depots dasselbe. Habe mehrfach den Zugriff neu eingerichtet und weiß nun keine Abhilfe.


    Kann jemand helfen?

  • Ich empfehle dir die Forumssuch zu nutzten. Dort findest du eine Thread zu diesem Thema.


    hier:


    und hier

  • Ich hatte diese Beiträge gelesen, sie erscheinen mir aber doch anders gelagert. Die von mir genannten Ausgleichsbuchungen werden sonst nirgends erwähnt.


    MG ruft hier nur einen Fonds ab und schichtet selbst um! Das hat dann nichts mehr mit dem wahren Depotbestand zu tun.


    Ich entnehme dem Forum aber immerhin, dass es hier seit Monaten zu Problemem kommt, die bisher de facto nicht gelöst sind.


    Da muss ich wohl auf absehbare Zeit die Depots von Hand, quasi offline pflegen :(