Aktualisierung des Kontostandes

  • Ich habe festgestellt, dass es bei der Aktualisierung des Kontostandes über WISO Mein Geld Verbindungen zu den Domains


    googletagmanager.com

    google-analytics.com

    usercentrics.eu


    aufgebaut werden. 8| Da es im Internet praktisch keinen Datenschutz gibt und viele Hersteller das auch wörtlich nehmen, möchte ich schon gerne wissen, welche Verbindungen das Programm WISO Mein Geld bei der Aktualisierung des Kontostandes sonst noch herstellt – außer zum Bankserver meiner Bank. :(

    Welche Daten genau werden für die Kontoabfrage an Google übertragen? Man müsste eigentlich noch ein Fass aufmachen: Was hat meinen Kontostand mit dem Marketing Plattform von Google zu tun? Außerdem dauert die Abfrage des Kontostandes sehr lange, wenn sämtliche Domains von Google für den Zugriff gesperrt sind. Hebt man diese Sperre kurzfristig für eine Kontoabfrage auf, geht's plötzlich viel schneller mit der Kontoabfrage. Ist das etwa eine Voraussetzung meiner Bank direkt alles an Google und sonst wen weiterzugeben oder sollen die Kunden mit ihren Daten bezahlen? ?(