Es konnte keine verbindung zur datenbank hergestellt werden

  • Hallo.

    Ich habe vor ein paar Tagen mal meine Services aufgeräumt. Dabei habe ich auch den Firebird Dienst deaktiviert. ... Bis ich dann merkte das dies nicht so clever war.
    Was ich dann genau gemacht habe, weiß ich heute leider nicht mehr. Ich glaube ich habe Wiso Mein Büro gestartet und dann kam eine Abfrage. Ich weiß aber nicht mehr was genau da stand. Irgendwas das meine Datenbank nicht mehr gefunden wurde, oder so. Ich habe "irgendwo" drauf geklickt. Dann bin ich darauf gekommen das es am Firebird Dienst lag und habe diesen wieder aktiviert. Doch nun kann komme ich immer noch nicht in meinen Mandanten rein.
    Ich muss da aber wieder rein. Es ist meine Firmendatenbank.

    Kann mir bitte jemand helfen. Danke schon mal im voraus.

    Die Fehlermeldung.