Mitarbeiter Limit

  • Hallo Buhl Forum,


    ich kann leider keine neuen Mitarbeiter mehr in Wiso Lohn&Gehalt 365 anmelden.


    Ich hab nur 7 angemeldete und etliche abgemeldete Mitarbeiter.
    Zählen bei dem Limit abgemeldete Mitarbeiter dazu und falls ja, kann man diese irgendwie

    komplett aus der Software entfernen damit man Platz für neue Anmeldungen hat?


    Grüße Karen

  • Moin Karen,


    ich kann es jetzt nicht prüfen, aber steht nicht in der Übersicht Stammdaten der Mitarbeiter unten links: Noch x Mitarbeiter anlegbar... :search: ?


    M. W. zählen die "erledigten" MA nicht mit, nur aktive...kannst Du den MA denn in den Stammdaten anlegen .. was meinst Du genau mit "nicht anmelden", gibt es evtl. eine Fehlermeldung ?


    Viele Grüße

    Maulwurf

  • Bei mir belasten nicht mehr beschäftigte Mitarbeiter jedenfalls nicht das Limit: 8 Mitarbeiter, davon 2 nicht mehr beschäftigt (in der Liste ausgegraut), noch 29 anlegbar (Limit bei Unternehmer Prof.: 35) - passt also.

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Also hab nochmal genau nachgeschaut.


    Unten links steht "Anzahl 42, noch 0 anlegbar"


    Davon sind quasi 8 ganz normal angemeldet, 8 abgemeldet dieses Jahr(durchgestrichen) und der Rest von den jahren davor Blass.

  • Wenn ich nur beschäftige Mitarbeiter ausweisen lasse steht da: "Anzahl 15 von 42, noch 0 anlegbar"


    Und ungefähr die Hälfte von den dann angezeigten Mitarbeiter sind durchgestrichen weil sie dieses Jahr ausgeschieden sind.

    D.h. dass scheinbar schon ausgeschiedene Mitarbeiter Plätze von dem 15 Mitarbeiter Limit belegen.