Homeoffice im Corona-Jahr - zeitweise unbegrenzter Abzug vs. 1250 EUR-Grenze

  • Hallo,


    ich habe inzwischen schon einiges zum Homeoffice gelesen und auch zur homeoffice-Pauschale im Corona-Jahr. Mir bleiben aber noch Fragen, wie man folgenden Sachverhalt sauber in Wiso abbilden kann.


    Die homeoffice-Pauschale ist für mich unwichtig, da ich ohnehin ein abgetrenntes häusliches Arbeitszimmer habe. Da ich normalerweise einen Büroarbeitsplatz habe, und im Sinne des mobile Workings auch von zu Hause aus arbeite, konnte ich bisher die Kosten des häuslichen Arbeitszimmers bist zur Grenze von 1250 EUR absetzen. Zu Corona-Zeiten hingegen wurde das Firmenbüro zeitweise komplett geschlossen. Für diese Monate lag demnach der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit ausschliesslich im Homeoffice. Ich müsste also für diese Monate die tatsächlichen Kosten in unbegrenzter Höhe absetzen können.


    Nur wie bilde ich diese Zeitrahmen in Wiso ab?


    Danke und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nur wie bilde ich diese Zeitrahmen in Wiso ab?

    Die Eingabemaske/n Zeile für Zeile abarbeiten und alle Fragen zutreffend beantworten. Wird doch wirklich alles abgefragt, in jeder erdenklichen Kombination.