Falsche Adresse Anlage Kind

  • Hallo Zusammen ich bin mit Frau und Kindern zum 01.01.2021 ins Ausland gezogen, davor haben wir in Deutschland gewohnt.

    In der Eingabemaske habe ich unter aktuelle Adresse "Befindet sich der aktuelle Wohnsitz in Deutschland" Nein angekreuzt und entsprechend die ausländische Adresse angegeben.


    Unter Wohnsitz und Veranlagung 2020 habe ich bei "Wurde 2020 ein gemeinsamer..." und "Hatte einer der Ehepartner 2020 einen Wohnsitz im Ausland"

    jeweils Nein angekreuzt.


    Bei den Kindern habe ich bei der Haushaltsangehörigkeit "Gehörte .... zum Haushalt von....." Ja angekreuzt.


    Nachdem ich die Steuer nun elektronisch abgegeben habe ist mir bei der Anlage KInd aufgefallen, dass unter Wohnsitz nun Wohnsitz im Ausland von 01.01 - 31.12 mit der aktuellen ausländischen Adresse steht. Wo ist hier der Fehler? Was muss ich ändern damit hier richtigerweise für das ganze letzte Jahr Wohnsitz in Deutschland steht?


    Vielen Dank für eure Hilfe