WISO Steuer Versand für 2 Familienmitglieder

  • Hallo, ich habe ein WISO-Konto mit 2 Familienmitgliedern. Jeder muss eine eigene Steuererklärung abgeben.

    Die Formularauswahl zur Erstellung der beiden Erklärungen für die jeweilige Person funktioniert einwandfrei.

    Wir wollen jetzt unsere Erklärungen über Steuer Versand digital verschicken. Es gibt aber Probleme mit den Identifizierungen…

    Für mich hat die dafür nötige Erstellung des Postident Coupons funktioniert.

    Wie kann ich für meine Frau einen eigenen Postident Coupons erstellen?

    Ich habe keine Funktion gefunden die die Auswahl des Namens anbietet. :/

    …oder genügt eine Identifizierung für das Konto und ist dann gültig für beide registrierten Familienmitglieder?

    Danke…

  • Walter99

    Hat den Titel des Themas von „WISO Steuer Versand für 2 Familienmitglieder“ zu „WISO Steuer Versand für 2 Familienmitglieder-Wie geht das??“ geändert.
  • Hallo, ich konnte heute problemlos unsere beiden Steuererklärungen über Steuer Versand versenden.

    Ich habe eine Identifizierung für mich mit Postident geholt.

    Innerhalb von 60 Min. war der Steuer Versand auf dem WISO-Konto freigeschaltet.

    Diese eine Identifizierung ist dann tatsächlich gültig für alle Familienmitglieder im WISO-Konto.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „WISO Steuer Versand für 2 Familienmitglieder-Wie geht das??“ zu „WISO Steuer Versand für 2 Familienmitglieder“ geändert.