Hanseatic Bank Kreditkarte geht nicht mehr

  • LetsTrade PreRelease auf die Version 5.0.1.528 :

    • Hanseatic Bank(20120700) Scraper aktiviert

    Probiert es damit mal.

    Würde ich gerne. Die PreRelease Version lässt sich nicht mehr manuell installieren. Bin aber nur auf 5.0.1.525.

    Problem gelöst! Bin jetzt endlich auf 5.0.1.528.


    Und zwar mit Hilfe dieser Anleitung, selbst recherchiert. Dann noch das Programm/Pfad auf 2020 angepasst und dann wurde wohl ohne Prüfung die Banking-Komponente drübergebügelt. Geht doch!

  • Problem gelöst! Bin jetzt endlich auf 5.0.1.528.


    Und zwar mit Hilfe dieser Anleitung, selbst recherchiert. Dann noch das Programm/Pfad auf 2020 angepasst und dann wurde wohl ohne Prüfung die Banking-Komponente drübergebügelt. Geht doch!

    @5.0.1.528: Sehr gut, aber mit der Version gelingt nicht das Erzeugen eines Kontos oder der Abruf der Umsätze bei der Hanseatic Bank.


    Wir müssen wohl auf eine 5.0.1.529 oder so warten :/

    Bis dahin, allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch, schöne Ostern......:sleeping:

  • @5.0.1.528: habe es auch geschaft dir Version LT 5.0.1.528 zu installieren. Bekomme aber immer noch folgenden Fehler


    Ich bekomme diesen Fehler auch und vermutlich auch alle anderen. Deswegen der Hinweis über Dir von "Chemie18", dass wir wohl auf das Folgeupdate 5.0.1.529 warten müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme diesen Fehler auch und vermutlich auch alle anderen.

    Das ist zu erwarten. :thumbup:

    Deswegen der Hinweis über Dir von "Chemie18", dass wir wohl auf das Folgeupdate 5.0.1.529 warten müssen.

    Sofern sich jemand die Mühe gemacht hat und den Support informiert hat.

  • Sofern sich jemand die Mühe gemacht hat und den Support informiert hat.

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass Buhl das vorher selbst testet oder alternativ hier mitliest.
    Da es nur ein Pre-Release ist warte ich weiterhin auf die angekündigte Rückmeldung von Buhl zu meinem entsprechenden Ticket von Anfang November: "...Sobald hier eine Rückmeldung der Entwicklung erfolgt, werden wir Sie kontaktieren.".

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass Buhl das vorher selbst testet

    Du glaubst doch nicht, daß die für jede Zugangsart/Kontotyp/Bank etc. ein Testkonto haben? Deshalb sind ja die Logfiles so wichtig. Davon abgesehen können sich bei Screenparserzugängen die Dinge und notwendigen Anpassungen von Kunde zu Kunde unterscheiden.

    oder alternativ hier mitliest.

    Das ist ein Anwender-helfen-Anwenderforum, kein Supportkanal. Davon abgesehen kann man mit "geht nicht" nicht allzuviel anfangen. Logfiles werden benötigt.

    Da es nur ein Pre-Release ist warte ich weiterhin auf die angekündigte Rückmeldung von Buhl zu meinem entsprechenden Ticket von Anfang November: "...Sobald hier eine Rückmeldung der Entwicklung erfolgt, werden wir Sie kontaktieren.".

    Na ja, dann mußt Du halt warten. ich persönlich bevorzuge es in solchen Fällen, die Dinge nach meinen Möglichkeiten zu beschleunigen.



  • Hallo zusammen,


    die letzten Beiträge von Billy haben keinen weitergebracht und sind nicht lösungsorientiert, sondern haben den normalen Anwender vor den Kopf gestoßen.


    Wenn man die erste Aussage von Billy liest, könnte man meinen, Buhl testet nicht und das wäre ein starkes Stück. Das wird so hoffentlich nicht stimmen.



    Back to Topic:


    Fehler Hanseatic Bank ist von mind. 2 Benutzern an den Support gemeldet worden.

    Einen Termin für die Lösung hat man noch nicht in Aussicht gestellt.


    Es gibt momentan keine Lösung.



    offizielle Aussage von Buhl:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld.

    Die genannte Bank bietet keinen standardisierten Banking Zugang für Softwarenutzer an, sondern ist formal nur direkt über die Webseite der Bank erreichbar. Um das entsprechende Institute trotzdem in einer Software nutzen zu können, wurde von uns ein Screenparser entwickelt, um über diesen die Webseite der Bank anzusteuern und auszulesen.

    Eine Anpassung an die Änderungen ist in Bearbeitung.

    Die Schnittstelle muss im aktuelle Fall vollständig neu definiert werden, da auf der Webseite neue Sicherheitstechniken verwendet werden, welche einen automatisierten Zugriff verhindern sollen. Hier können wir leider keine kurzfristige Lösung anbieten. Eine verbindliche Aussage über den zeitlichen Horizont der Klärung ist aus diesem Grund nicht möglich. Bitte haben Sie Geduld. Sobald eine Rückmeldung der Entwickler erfolgt, werden wir Sie umgehend informieren.

    Für weitere Fragen oder Hilfestellungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.



    Warum die Hanseatic Bank beim Produkt Finanzblick von Buhl aktuell abgerufen werden kann, ist für mich nicht logisch.


    Schade das ein kostenpflichtiges Produkt schlechter gewartet wird als ein kostenloses Onlinetool.

    • Offizieller Beitrag

    die letzten Beiträge von Billy haben keinen weitergebracht und sind nicht lösungsorientiert, sondern haben den normalen Anwender vor den Kopf gestoßen

    Entschuldige, aber das sehe ich völlig anders. Wenn Du mit den Aussagen nichts anfangen kannst, dann ignoriere sie einfach.

    Wenn man die erste Aussage von Billy liest, könnte man meinen, Buhl testet nicht und das wäre ein starkes Stück. Das wird so hoffentlich nicht stimmen.

    Noch einmal: Buhl hat nicht für jeder Kombination von Bank / Zugangsart / Kontoart ein Testkonto. Davon abgesehen kann es sein, daß durch die Besonderheit des Screenparsers -Zugangs das Fehlerbild nicht bei jedem gleich ist.

    PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen

    Was ist ein Screenparser?

    Einen Termin für die Lösung hat man noch nicht in Aussicht gestellt.

    Es gibt momentan keine Lösung.

    Wird Dich vermutlich auch nicht interessieren: Termine können schon deshalb nicht genannt werden, weil da eine dritte Firma involviert ist (B + S Banksysteme mit den DDBAC Komponenten für das Onlinebanking).

    Fehler Hanseatic Bank ist von mind. 2 Benutzern an den Support gemeldet worden.

    Das Melden alleine hilft aber nicht immer, sondern oft werden Logfiles benötigt. Es kann aber natürlich jeder selbst entscheiden, ob er aktiv hilft oder abwartet.

    Warum die Hanseatic Bank beim Produkt Finanzblick von Buhl aktuell abgerufen werden kann, ist für mich nicht logisch.

    Weil da eine andere Technik genutzt wird, die hier nicht angewendet werden kann.

    Schade das ein kostenpflichtiges Produkt schlechter gewartet wird als ein kostenloses Onlinetool.

    Du urteilst ohne die Hintergründe zu kennen. Neben den anderen technischen Dingen haben die Buhl-Entwickler beim finanzblick direkten Zugriff auf die anzupassenden Stellen.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.