Fehler beim Exportieren der Buchungen

  • Zur Absicherung und für Excel Auswertungen exportiere ich regelmäßig die Buchungen aller Konten als Excel Datei mit Splitbuchungen.

    Konkrete Navigation: BUCHUNGEN >> AKTIONEN >> EXPORT >> EXCEL-DATEI --> "Die Hauptbuchungen und die Splitbuchungen exportieren" --> Pfad auswählen >> Speichern


    Anschließend kommt die Fehlermeldung: "Beim Speichern der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".

    Das Gleiche passiert auch mit html Exporten beispielsweise.


    Bei mehreren Versuchen gibt es manchmal auch einen Programmabsturz mit der Meldung: "Bei der Programmausführung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Sollte der Fehler wiederholt auftreten, wenden Sie sich bitte an den Support. Fehlercode: CFFFFFFF".


    Ein Neustart des Programms schafft in der Regel keine Abhilfe. Zuletzt konnte ich mit einem Neustart das Problem umgehen. Aktuell habe ich aber gar keine Lösung dafür.


    Wie kann ich das Problem lösen? Danke!