Wozu brauche ich das neue Angebot "Steuer-Versand", wenn ich mit dem Wiso-Sparbuch und Elster übermittle

  • Hallo zusammen,


    ich mache schon seit Jahr und Tag mit dem Wiso-Steuersparbuch meine Einkommensteuererklärung und gebe sie mittels Elster-Zertifikat online ab. Im Juli ist eine E-Mail von Buhl eingetrudelt, in der mir eine Steuererklärung ohne Papier - online - angeboten wird, wenn ich mich z.B. über meine Bank ausweise und identifiziere.

    Braucht man das zusätzlich zum Elster-Zertifikat, bzw. was ist das für eine Methode? War etwas irritiert. Ist eine reine Verständnisfrage.


    Zitat:


    Beste Grüße ans Forum und viel Spaß für die Leute, die mit mir auf den letzten Drücker heute abgeben :thumbsup:

    Liebe Leserinnen und Leser,

    mehr als eine halbe Million Anwender nutzen bereits den praktischen Steuer-Versand. Damit ist die Steuererklärung in wenigen Sekunden beim Finanzamt – ein Mausklick genügt. Sie sparen das Drucken, Briefumschlag, Porto und den Weg zum Briefkasten. Und das Beste: Dieser Service ist für Sie kostenfrei.


    Profitieren jetzt auch Sie von der papierlosen Abgabe. Ab sofort aktivieren Sie den Steuer-Versand noch bequemer – ganz einfach mit Ihrem Online-Banking-Zugang bei einer Sparkasse oder Volksbank Raiffeisenbank. Drei einfache Schritte genügen:

    • Melden Sie sich auf buhl.de an.
    • Wählen Sie die Aktivierung des Steuer-Versands über unseren Partner yes®.
    • Weisen Sie sich einmalig über das Onlinebanking Ihrer Sparkasse oder Volksbank Raiffeisenbank aus.

    Das war’s auch schon! Den Steuer-Versand müssen Sie nur einmalig aktivieren. Danach geben Sie Ihre Steuererklärungen auf Wunsch ganz ohne Papier ab. Auch in den kommenden Jahren.


  • Braucht man das zusätzlich zum Elster-Zertifikat

    Nein, es sind Alternativen. Wurde schon oft genug hier besprochen (Forumssuchfunktion sollte die entsprechenden Threads finden).

    Sorry, hab's mit der Suche nicht gefunden, daher meine Frage. Mit dem Stichwort "Steuer-Versand" gab's zwar viele Treffer, aber das war wohl zu allgemein.


    Besten Dank für die Info. Hat sich hiermit also erledigt.