Erwartete Buchung in Offline-Konto erstellen

  • Hallo,


    ich habe ein neues Bankkonto, dass jedoch leider keine Verbindung mit WISO Mein Geld akzeptiert (liegt an der Bank, anderes Thema). Nun habe ich mich dazu beschlossen, dass ich das Konto offline führen werde und lade mir die Umsatzdaten aus meinem Online-Banking Zugang via CSV herunter und importiere diese in WISO MG. Das klappt auch alles ganz prima. Nun zur eigentlichen Frage:


    Ist es möglich in Form einer normalen Buchung oder in der Zahlungsverwaltung eine erwartete Buchung anzulegen, so wie ich es bei Online-Konten auch kann? Quasi dass die Buchung unten separiert zurückgehalten wird und ich später die Buchung manuell zuweisen kann, sobald diese im CSV Import hochgeladen wurde? Leider scheint er bei einem Offline-Konto diese Funktion nicht anzubieten oder mache ich hierbei einen Fehler?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es möglich in Form einer normalen Buchung oder in der Zahlungsverwaltung eine erwartete Buchung anzulegen, so wie ich es bei Online-Konten auch kann? Quasi dass die Buchung unten separiert zurückgehalten wird und ich später die Buchung manuell zuweisen kann, sobald diese im CSV Import hochgeladen wurde?

    Nein, das geht nicht. Die erwarteten Buchungen sind nur bei Online-Konten vorgesehen.