Verrechnungskonto der OnVista Bank aktualisiert sich nicht ?

  • ich habe am 2.11.21 einen Fond gekauft. Dieser Fonds wurde bei einer Depotabfrage korrekt im MG Konto eingetragen und ist iO.


    Gleichzeitig habe ich das zugehörige Verrechnungskonto abgefragt.

    Diese Abfrage hat aber in MG keine Veränderung des Kontos erbracht.

    Der ursprüngliche Kontostand ist immer noch vorhanden, obwohl mir die Unterlagen für den Kauf von der OnVista Bank bereits vorliegen, mit allen angefallenen Spesen.


    Auf der Website der Onvista Bank

    kann ich sehen, dass

    1. Der gekaufte Fond im Depot liegt (wie auch in MG ersichtlich !)

    2. im Verrechnungskonto alle Kosten abgezogen sind, und der korrekte Restbetrag angezeigt wird.

    Dies deckt sich nicht mit der MG Kontoanzeige.


    Dadurch ist in MG

    jetzt eine "unangenehme" Sachlage entstanden:

    Da das Verrechnungskonto trotz Abfrage NICHT aktualisiert wurde, zeigt es immer noch den alten "zu hohen" Kontostand.

    Dadurch stimmt der Gesamtbestand der OnVista Bankkonten nicht, und somit ist auch der Gesamtvermögensbestand von MG falsch.


    Hinzufügen möchte ich, dass die Onvista Konten nicht über HBCI laufen, sondern beide Konten sind in MG PIN/TAN Web.

    (Mein Girokonto ist in MG beispielsweise FinTS)


    An was kann das liegen ?

    Kann ich was dagegen tun ?

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

    Einmal editiert, zuletzt von ulib ()