Moin,
nach Verlust der Kreditkarte im Urlaub musste diese gesperrt werden. Eine neue Kreditkarte mit einer neuen KK-Nummer wurde entsprechend ausgestellt.
Nun möchte ich die Kreditkartenumsätze abrufen und bekomme als MG Meldung, dass die Umsätze für das Konto nicht abgerufen werden können.
Was muss bei MG nun geändert und eingestellt werden, so dass das bisherige Kreditkartenkonto weiter geführt werden kann?
Option 1: Änderung der Kontodaten (Kreditkartennummer) führt zum Setzen des Kontos auf Offline. REaktiviert ann dann später die FinTS (HBCI) PIN/TAN Verfahren und weist das Konto neu zu, wird das Kont trotzdem nicht aktualisert. Führt diese Option überhaupt zum Erfolg? Müssen evtl. noch weitere Einstellungen beachtet werden?
Option 2: Man schließt das bisherige KK Konto. Gleichzeitig eröffnet man ein neues KK-Konto mit der neuen KK-Nummer. Macht das Sinn? Wie können die Umsätze zusammengeführt werden, ohne dass diese doppelt vorkommen?