ING-Diba: Kann kein weiteres Konto anlegen

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit vielen Jahren WISO mein Geld - aktuelle 365 Professional - und dabei die diversesten Versionen und hatte noch nie Probleme.


    Jetzt aber habe ich nun doch eines:


    Ich habe insgesamt aktuell zwölf verschiedene Konten angelegt und möchte jetzt ein neues Konto (Ing Diba) hinzufügen.

    Bis zum Abruf der Kontodaten, also des aktuellen Kontostandes - Schritt 5/6, funktioniert auch alles ohne Probleme. Dann aber kann ich den Button [weiter] nicht nutzen. Der Haken zu den zu importierenden Konten ist natürlich gesetzt, aber es geht nur abbrechen oder zurück.


    Zur Sicherheit habe ich eine neue, leere, Datenbank aufgemacht und auch da versucht das Konto einzupflegen. Das funktioniert ohne Probleme und wie gewohnt.

    Ich kann mir diesen Fehler überhaupt nicht erklären, zumal es ja eigentlich nur an de Menge der Konten liegen kann, mir aber keine Begrenzung bekannt ist. Zur Sicherheit hatte ich auch einmal ein anderes Konto gelöscht um ggf. Platz zu schaffen - der Fehler bleibt aber bestehen.


    Kann mir jemand helfen? Für jeden Tipp wäre ich außerordentlich dankbar!


    Vielen Dank vorab



    Viele Grüße


    Adler

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Kann kein weiteres Konto anlegen“ zu „ING-Diba: Kann kein weiteres Konto anlegen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir diesen Fehler überhaupt nicht erklären, zumal es ja eigentlich nur an de Menge der Konten liegen kann, mir aber keine Begrenzung bekannt ist.

    Da gibt es auch keine.

    Ich habe insgesamt aktuell zwölf verschiedene Konten angelegt und möchte jetzt ein neues Konto (Ing Diba) hinzufügen.

    Bis zum Abruf der Kontodaten, also des aktuellen Kontostandes - Schritt 5/6, funktioniert auch alles ohne Probleme. Dann aber kann ich den Button [weiter] nicht nutzen. Der Haken zu den zu importierenden Konten ist natürlich gesetzt, aber es geht nur abbrechen oder zurück.

    Das aktuelle LetsTrade PreRelease laden und dann die Zugangsart für die ING-Diba Konten neu bestimmen.


    Wie wird die Zugangsart neu ermittelt? (nicht auslassen: die Bankkontakte für die ING-Diba dabei löschen).