Hallo allerseits,
wenn ich mit der EC-Karte zahle und dann zuhause in MeinGeld meine Konten aktualisiere, erscheint diese Zahlung bei mir unter den Erwarteten Buchungen. Seltsamerweise wird der Empfänger bei mir stets durch "REWE SAGT DANKE..." ersetzt. Wenn dann die tatsächliche Buchung später hereinkommt, dann kann man am Betrag erkennen, dass es sich um diese Buchung handelt, aber der Empfänger ist ein ganz anderer:
Und die erwartete Buchung verschwindet nicht. Wenn ich sie manuell zuordne, wird einfach der Empfänger aus der erwarteten Buchung übernommen, was mir in der Buchungshistorie dann auch falsche Einträge beschert. Mittlerweile bin ich so schlau, die erwarteten Buchungen einfach zu löschen, aber sie nerven mich durchaus noch.
Bei den erwarteten Buchungen, um die es geht, handelt es sich nicht um Zahlungen aus der Zahlungsverwaltung, sondern nur EC-Zahlungen! Auch wenn meine Frau mit ihrer EC-Karte zahlt.
Ich habe den Adressaten "REWE SAGT DANKE..." im Adressbuch ausfindig gemacht, kann ihn dort aber nicht löschen, da er noch in "15 Buchungen" verwendet wird. Es handelt sich stets ausschließlich um den zweiten der im folgenden Bild dargestellten Empfänger.
Was kann ich tun, um diese Fehlzuordnung des Empfängers zu umgehen? Am liebsten wäre es mir, wenn einfach der wirkliche Auftraggeber gelistet würde.
Und kann man irgendwie den ursprünglichen Empfänger in einer Buchung ausfindig machen? Ich habe 3-stellige Zahlungen von vor ein paar Jahren, wo ich anscheinend die manuelle Zuordnung vorgenommen hatte, und kann nur ausschließen, dass ich das damals bei REWE bezahlt habe.
Viele Grüße
Thomas Schäfer