Wiso Mein Büro mit Webshop und Kasse

  • Hallo, hat jemand Wiso Mein Büro und die beiden Module Webselling und Kasse in Betrieb? Wie funktioniert der Abgleich der Bestände im Online-Shop, wenn Ladenverkäufe über die Kasse gemacht wurden? Werden die Belege dann an den Webshop übergeben? Sonst kann man ja nicht auf das gleiche Lager zugreifen. Speziell geht es um die Anbindung von Shopware 6.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fussi,


    bei Verkäufen über die Kasse wird ebenfalls eine Rechnung erstellt. Bei einem lagerbestandsgeführten Artikel im Programm WISO MeinBüro Desktop wird damit (genauer: durch den automatisch zur Rechnung erzeugten Lieferschein) auch die Lagerbuchung veranlasst. Das allein hat natürlich keine Rückwirkung auf den Lagerbestand in Ihrem Webshop, wie im Übrigen keine direkt im Programm WISO MeinBüro Desktop erzeugte Rechnung, die nicht auf einer Webshopbestellung basiert, eine sofortige Rückwirkung auf den Lagerbestand im Shop hat.


    Um den Lagerbestand aus dem lokalen Programm WISO MeinBüro Desktop in den Shop zu übertragen, stoßen Sie bitte unter dem Reiter "Datei" die "Webshop-Aktualisierung" an und setzen dabei das Häkchen bei "Lagerbestände aktualisieren".


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Wie Christoph geschrieben hat, das klappt wunderbar. Bon wir quasie wie Rechnung behandelt u d reduziert Lagerbestände. Diese kannst du dann mit Webshop synchronisieren.


    Buhl Support C. Diel

    Top wäre Webselling Bestellungen Adruf & Lagerbestand Abgleich automatisieren und das die Prozesse z. B jeder Stunde durchgehen oder nach Zeit programmierbar sind, technisch keine große Sache das zu Programmieren.