funktioniert (leider) auch in einer komplett leeren Datenbank nicht.
O.k., dann müssen sich die Entwickler scheinbar wieder iterativ der Lösung nähern. Also den Support entsprechend informieren bzw. Feedback über bestehende Supporttickets geben.
funktioniert (leider) auch in einer komplett leeren Datenbank nicht.
O.k., dann müssen sich die Entwickler scheinbar wieder iterativ der Lösung nähern. Also den Support entsprechend informieren bzw. Feedback über bestehende Supporttickets geben.
sehr gut... mit der 5.0.1.524 geht es jetzt. DANKE
Sehr geehrter Herr Hardy Zimmermann,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld.
Die Online-Banking Schnittstelle wurde gerade noch einmal verändert. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellste Version der Letstrade Komponenten verwenden. Diese kann über die Hauptmenüleiste der Software mit dem Punkt "Hilfe > Info" eingesehen werden. In der Versionsanzeige wird die Registerkarte "LetsTrade" aufgeführt. Hier muss der Letstrade Kernel die Version 5.0.1.524 haben.
Aktualisieren Sie bitte in jedem Fall das Programm, wenn Sie die oben genannte Version noch nicht einsetzen. Nutzen Sie bitte folgenden Link:
https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
Zur Ausführung des Updates schließen Sie bitte zunächst das Programm und führen die entsprechende Datei dann als Administrator aus. Betätigen Sie abschließend einfach die Schaltfläche "Update" in den sich öffnenden Fenster. Das Fenster schließt sich mit Abschluss des Updateprozesses automatisch.
Besteht der Sachverhalt weiter, benötigen wir eine mit der aktuellen Konfiguration erstellte Logdatei.
Ein manueller Datenimport ist jederzeit über "Datei > Importieren" möglich. In der Regel sind CSV oder QIF Dateien dabei am einfachsten zu nutzen. Generell unterschiedet sich die Datenqualität von Bank zu Bank.
Generell ist für alle Banken und Konten, welche mit dem Zugang "PIN/TAN WEB" genutzt werden, folgendes zu beachten:
Die entsprechenden Banken bieten keinen standardisierten Banking Zugang für Softwarenutzer an, sondern sind formal nur direkt über die Webseite der Bank erreichbar. Um das entsprechende Institute trotzdem in einer Software nutzen zu können, wurde von uns ein Screenparser entwickelt, um über diesen die Webseite der Bank anzusteuern und auszulesen. Jede Änderung der Webseite setzt diese Schnittstelle außer Funktion und macht eine Anpassung oder im schlechtesten Fall eine vollständige Neuprogrammierung notwendig. Da Änderungen der Webseite nicht angekündigt werden und zusätzlich keinem festen Schema entsprechen, kann an dieser Stelle leider immer nur nachträglich reagiert werden, so dass diese Schnittstelle entsprechend wartungsintensiv und damit unzuverlässig ist. Erschwerend kommt an dieser Stelle hinzu, dass durch Folgeänderungen die mitunter bereits geleistete Arbeit an der Schnittstelle wieder hinfällig ist. Das Verhalten wird sich in Zukunft also auch immer mal wieder wiederholen.
Für weitere Fragen oder Hilfestellungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team
i.A. Marc Mies
In der 5.0.1.525 ist wohl noch mal was drin (siehe Änderungsliste).
Hallo,
der Abruf funktioniert schon seid Monaten nicht mehr.
Ich habe da schon einige Anfragen eingeschickt und leider wenig Hilfe bekommen, ich sollte dies und das machen, aber nichts hat zur Lösung geführt.
Es hat sich fast immer so angefühlt, das ich der einzige bin.
Ich habe es mit einer neuen Installation über neue Datenbank versucht ohne Erfolg.
VG Sven
der Abruf funktioniert schon seid Monaten nicht mehr.
sehr gut... mit der 5.0.1.524 geht es jetzt. DANKE
Deshalb ggf. nochmals Ticket einreichen bzw. den Support kontaktieren.
Ticket habe ich heute erst wieder eingestellt, aber ich weiß schon was kommt. Es ist ja nicht das erste Ticket dazu.
Bei mir funktioniert der Abruf mit der 525 tadellos. Und dass es schon seit Monaten nicht geht, kann ich auch nicht bestätigen. Aber es geht immer mal wieder nicht, auch für mehrere Tage.
Ich rufe täglich Kontobewegungen ab.
Bei mir funktioniert der Abruf nach der Installation des 5.0.1.524 wieder.
Bei mir funktioniert der Abruf mit der 525 tadellos. Und dass es schon seit Monaten nicht geht, kann ich auch nicht bestätigen. Aber es geht immer mal wieder nicht, auch für mehrere Tage.
Ich rufe täglich Kontobewegungen ab.
Es heißt ja nicht, wenn es bei einen oder zwei funktioniert, das es bei allen funktioniert.
Ich sollte auf anraten der Hotline den Zugang neu einrichten, seitdem funktioniert die Einrichtung nicht mehr, egal wie ich es Versuche.
Ich sollte auf anraten der Hotline den Zugang neu einrichten, seitdem funktioniert die Einrichtung nicht mehr, egal wie ich es Versuche.
Weil der Zugang insgesamt bei Dir nicht funktioniert (nicht nur die Abfrage). Insofern würde es Dir nichts bringen, wenn Du das Konto scheinbar einrichten kannst.
Es heißt ja nicht, wenn es bei einen oder zwei funktioniert, das es bei allen funktioniert.
Eben. Und es heißt, daß die Ursache nicht bei allen gleich ist, was die Updateerstellung weiter erschwert/verzögert.
Moin bekomme nach automatischem Update bei der Aktualisierung folgenden Fehler: Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto American Express Karte Payback nicht unterstützt. Mit Kernel Version .....524 war alles in Ordung bei Amex Abfrage. Aktuelle Version: Banking Kernel 2.1.004.4889 LetsTrade Kernel 5.0.1.525
Hat jemand auch dieses Problem nach update. Danke für Info Franz
LT .525 liefert bei mir keine Umsätze (mehr). Das Update auf Version .528 startet gar nicht erst (auf mehreren Maschinen unter Win 10 bzw. Win 11 getestet).
Kurzes Update: Nach einer manuellen Installation der LT-Vorabversion .528 (Herzlichen Dank an Billy für die gute Anleitung!) funktioniert der Zugriff auf das Amex-Konto per Scraper wieder!