Hallo zusammen,
bisher habe ich mein Girokonto bei der DKB mit HBCI Karte abgefragt. Damit ist nun leider Schluß. Ich wollte heute meine Zugangsart auf PIN/TAN Web umstellen.
Da wir mit der ganzen Familie bei der DKB sind, gibt es zu meinem PushTAN Zugang insgesamt drei Girokonten und vier Visakarten. Wenn ich versuche die Zugangsart zum Girokonto auf PIN/TAN Web zu ändern funktioniert auch die Authentisierung inkl. Freigabe über Mobiltelefon.
Allerdings werden mir im nächsten Schritt nur die vier Kreditkarten zur Auswahl angeboten, und keines der drei Girokonten wird angezeigt, so dass ich dieses nicht auswählen kann.
HBCI Kontakte der alten Zugänge u.ä. sind alle gelöscht.
Irgendwer eine Idee? Die Suche im Forum hat dazu leider nichts erhellendes zutage gefördert (ausser den Tip zum Umstellung der Zugänge vorher die HBCI Kontakte zu löschen und das Programm neu zu starten, was ich bereits durchgeführt habe). Die Programmversion und die Onlinebanking Komponenten sind jeweils tagesaktuell (Version 27.0.1.75, Lets Trade 2.1.004.4889, DDBAC.Net und Screenparser 5.8.73.0)