Fehler nach Updates

  • Auch das letzte Update ließ sich nicht erfolgreich installieren, Hinweis vom Support: Neuinstallation und dann Update installieren.


    Zuerst kam dann der Hinweis, ich würde eine nicht lizensierte Version nutzen, obwohl ich die Installation mit dem Buhl-Konto durchgeführt habe, nun lässt sich die Online-Banking-Schnittstelle nicht initialisieren, d. h. Umsätze abholen unmöglich.


    Bin gespannt, was der Support hierzu sagt, gibt es hier in der Community vielleicht hilfreiche Tipps?

  • Auch das letzte Update ließ sich nicht erfolgreich installieren, Hinweis vom Support: Neuinstallation und dann Update installieren.

    Dies ist bisher noch nicht festgestellt worden. Ich selbst und auch andere Anwender haben das letzte Update 16.02 einwandfrei installieren können.


    Was bei dir schief gelaufen ist kann man natürlich nicht sagen, vielleicht aber - dies ist eine Vermutung - beim Deinstallieren und anschließender Neuinstallation etwas nicht korrekt war.


    Daher würde alles noch einmal komplett deinstallieren, den Rechner neu starten um dann die Version 16.02 erneut aufzuspielen. Man sollte auch an Wunder glauben ;)

  • Also bei mir ist es auch nicht erfolgreich. Ich habe die Version 16.00 (Build 1840). Beim Programmstart möchte er gerne updaten auf 16.02 (Build 1940).


    Dem Protokoll nach funktioniert Schritt 1 von 2 problemlos, bei Modul 2 von 2 bricht er erfolglos ab.


    Im Log zum Patch findet sich am Ende diese Information:


    2021/11/20,11:35:52: Patchfile Start: LetsTrade5\scraper\xulrunner\libEGL.dll

    2021/11/20,11:35:52: Progress: Applying MODIFY File Patch for 'LetsTrade5\scraper\xulrunner\libEGL.dll'



    2021/11/20,11:35:52: Unbehandeltes RtPatch Ereignis: 21

    2021/11/20,11:35:52: Error Msg Header:

    error ept0036:

    2021/11/20,11:35:52: Error Msg: Old File not found. However, a file of the same name was

    found. No update done since file contents do not match.


    2021/11/20,11:35:52: PatchReturns: 36

    2021/11/20,11:35:52: Es ist der Fehler 36 beim Patch aufgetreten. Der Vorgang wurde abgebrochen.

    2021/11/20,11:35:52: Patch Error: Es ist der Fehler 36 beim Patch aufgetreten. Der Vorgang wurde abgebrochen.

    2021/11/20,11:35:52: PatchStatus: In Progress (Patch 2 von 2)

    2021/11/20,11:35:52: Patch File: /NOP /NOS /U "c:\program files (x86)\buhl\wiso hausverwalter 365" "c:\program files (x86)\buhl\wiso hausverwalter 365\h1970.rtp"

    2021/11/20,11:35:52: Unbehandeltes RtPatch Ereignis: 12

    2021/11/20,11:35:52: Unbehandeltes RtPatch Ereignis: 12

    2021/11/20,11:35:52: Unbehandeltes RtPatch Ereignis: 12

    2021/11/20,11:35:52: Anzahl Dateien: 39

    2021/11/20,11:35:52: Patchfile Comment: ------------------------------------------


    2021/11/20,11:35:52: Patchfile Comment: - Aktualisierung der Version 16.01.1900 -


    2021/11/20,11:35:52: Patchfile Comment: - auf Version 16.02.1970 -


    2021/11/20,11:35:52: Patchfile Comment: ------------------------------------------


    2021/11/20,11:35:52: Progress:


    2021/11/20,11:35:52: Progress:

    ----- Processing Patch File -----



    2021/11/20,11:35:52: Progress: Creating New System using Temporary Files



    2021/11/20,11:35:52: Patchfile Start: BtsSdkCore.dll

    2021/11/20,11:35:52: Progress: Applying MODIFY File Patch for 'BtsSdkCore.dll'



    2021/11/20,11:35:52: Error Msg Header:

    error ept0036:

    2021/11/20,11:35:52: Error Msg: Old File not found. However, a file of the same name was

    found. No update done since file contents do not match.


    2021/11/20,11:35:52: PatchReturns: 36

    2021/11/20,11:35:52: Es ist der Fehler 36 beim Patch aufgetreten. Der Vorgang wurde abgebrochen.

    2021/11/20,11:35:52: Patch Error: Es ist der Fehler 36 beim Patch aufgetreten. Der Vorgang wurde abgebrochen.

    2021/11/20,11:35:52: PatchStatus: Terminated


    Kann damit irgendwer etwas anfangen?

  • Kann damit irgendwer etwas anfangen?

    Vermutlich keiner hier im Forum.


    Ich würde dir empfehlen, dass du das Programm deinstallierst und über dein Konto bei Buhl die neueste Version 16.02 runterlädst, die ja dann direkt mit dem Lizenz Schlüssel versehen ist. Dann müsste es auf jeden Fall funktionieren.

  • Auch das letzte Update ließ sich nicht erfolgreich installieren, Hinweis vom Support: Neuinstallation und dann Update installieren.


    Zuerst kam dann der Hinweis, ich würde eine nicht lizensierte Version nutzen, obwohl ich die Installation mit dem Buhl-Konto durchgeführt habe, nun lässt sich die Online-Banking-Schnittstelle nicht initialisieren, d. h. Umsätze abholen unmöglich.


    Bin gespannt, was der Support hierzu sagt, gibt es hier in der Community vielleicht hilfreiche Tipps?

    Mittlerweile mit dem Support alles geklärt.


    Das Problem mit dem Update 16.00 auf 16.02 ist bekannt. Neuinstallation des ursprünglichen Programms mit Update auf 16.02 löst das Problem.


    Zur Banking Schnittstelle:


    Bitte aktualisieren Sie zusätzlich die Online-Banking Schnittstelle. Die jeweils aktuelle Datei finden Sie zum manuellem Download jeweils unter diesem Link:

    https://update.buhl-finance.com/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe

    Führen Sie die Datei nach dem Download bei geschlossener Software aus und prüfen den Sachverhalt anschließend erneut.


    Dies beides gemacht läuft bei mir wieder alles.