Wechsel von mein Büro Plus zu Unternehmer 365 Pro

  • Hallo,


    möchte eventuell von Mein Büro Plus auf Unternehmer 365 Pro umsteigen. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Datenübernahme geht wohl nicht.

    Der Vorlagendesigner, naja, kann der im Programm extra aufgerufen werden oder nur im Verkaufsprozess angesteuert werden?

    Mein Büro hat aktuell, wie soll ich sagen, Buchungsfehler, egal, Katastrophe

    Gibt es ähnliches bei Unternehmer?


    Ich verwende Unternehmer 365 pro bereist für die Lohnbuchhaltung, also Funktion und Bedienung bekannt.

    Habe bislang den Wechsel komplett auf Unternehmer noch nicht gemacht wegen der vielen Dinge die händisch neu eingepflegt werden müssen.


    Gruß und Dank für eure Infos

    Oliver

  • Moin!


    Mein Büro ist mir nicht bekannt. Wenn Du in MeinBüro einen csv-Export generieren kannst, könntest Du den im Unternehmer einspielen und so eine Menge Daten übernehmen.


    Im Vorlagen-Designer kannst Du jederzeit arbeiten und Dir Deine Formulare fertig gestalten, damit der Angebots- und Rechnungslegungsprozess zügig läuft.


    Die einzgen wirklichen Buchungsfehler, die mir bekannt sind, sind beim innergemeinschaftlichen Erwerb (und hier besonders bei Rabatten oder Skonti!) zu finden, dort aber zu eliminieren, wenn man aufpasst. Zahlungen werden dort noch einmal steuerbelastet gebucht (obwohl die ja nur bei Buchung der Eingangsrechnung zu buchen sind). Wenn man dort aufpasst und einen automatisch erscheinenden Steuerschlüssel löscht, sind die Daten sauber.


    Den erhöhten Adrenalinspiegel bei wichtigen, aber fast regelmäßig zu späten Updates im Lohnmodul kennst Du dann ja schon. ;)


    Gruß

    Chris