Postbank Depot: Kaufkurs wird bei Abruf ETF Sparplan nicht mitgeliefert

  • Hallo Zusammen,


    beim Abruf meines Postbank Depots werden seit geraumer Zeit die Orderposten (ETF Sparplan) ohne Kaufkurs geliefert, die Stückzahl ist korrekt. Das führt natürlich zu Traumrenditen :thumbsup:.

    Ich habe die aktuellen (offiziellen) Komponenten installiert und auch das Depot schon mal komplett gelöscht und neu angelegt.

    Hat jemand das gleiche Problem? Und was kann ich noch tun?

  • Sind die Daten zum Kaufkurs leer oder "nur" mit einem falschen Wert befüllt?


    Mein Depot ist zwar bei einer anderen Bank aber wenn "nur" der Kaufwert falsch ist, dann ist dies in MeinGeld normal. Hier muss ich regelmäßig den tatsächlichen Kaufkurs korrigieren.

    Leer hatte ich diesen Wert noch nie in MeinGeld nach einem Abruf.

  • Ich habe zwar kein Depot bei der Postbank, kann dieses Verhalten aber bei 2 anderen Depotgesellschaften bestätigen. Überwiegend wird hier gar kein Kurs geliefert oder ein völlig falscher. Scheint am Programm zu liegen und ich habe auch schon unzählige LOG-Dateien an Buhl übermittelt, aber bislang ohne Lösung.