DKB Visa Fehler 503 Server nicht verfügbar

  • Ich habe seit einige Zeit Probleme, meine DKB VISA Konten abzurufen. So wie von fritzi02 / 12.11. beschrieben. Hinweis habe ich bestätigt, wenn ich Zugansart neu bestimme (ja, Kontakt gelöscht) bekomme ich folgenden Fehler:



    (503 riecht nach HTTP 503 aka 503 Service Unavailable). Jetzt sind alle 4 VISA Konten Offline und ich kriege sie nicht umgestellt. Habe auch versucht eine neue Datenbank anzulegen und das Girokonto neu eingerichtet, alle Konten/Depot/Sparpläne incl. VISA erscheinen und bis auf die VISA Konten werden auch die Buchungen abgerufen: die VISA Konten sind leer und beim Abruf wieder der Fehler oben. Da hier niemand sonst davon berichtet werden ich mal ein Ticket aufmachen aber wollte es mal dokumentieren. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Meldung "Please wait while we are checking your browser for security issues / bitte warten, wir prüfen Ihren Browser auf Sicherheit." die ich im Browser und App zwischen jeder Seite sehe und der Tatsache, das Seiten im Onlinebanking oft während der Navigation nicht wechseln (sondern man auf ursprünglichen Seite bleibt). Das ist natürlich nicht "Mein Geld" Schuld - hat das jemand auch beobachtet?


    Mein Geld: 27.1.0.104

    Banking Kernel 2.1.004.4889

    Datentresor 1.0.1.1

    DDBAC.Net 5.8.77.0

    DDBAC.Net Screenparser 5.8.77.0

    LetsTrade Kernel 5.0.1.522

    Screenparser Framework 1.0.3.32602

    Screenparser Plugins 1.0.3.32602


    Grüße, brax

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „DKB Visa Fehler 503“ zu „DKB Visa Fehler 503 Server nicht verfügbar“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    So wie von fritzi02 / 12.11. beschrieben.

    Aber der hatte nicht den 503er, deshalb sollte Dein Beitrag in einen eigenen Thread.

    Habe auch versucht eine neue Datenbank anzulegen und das Girokonto neu eingerichtet, alle Konten/Depot/Sparpläne incl. VISA erscheinen und bis auf die VISA Konten werden auch die Buchungen abgerufen: die VISA Konten sind leer und beim Abruf wieder der Fehler oben.

    Habe ich bei mir gerade mal getestet. Geht ohne Probleme.

    Da hier niemand sonst davon berichtet werden ich mal ein Ticket aufmachen

    Wird wohl das beste sein. Aber hast Du denn mal geprüft, ob alle Port auf sind?



    Unstimmigkeiten mit der Internetverbindung

  • So wie von fritzi02 / 12.11. beschrieben.

    Aber der hatte nicht den 503er, deshalb sollte Dein Beitrag in einen eigenen Thread.

    Ich hatte die Meldung wie von fritzi02 beschrieben, bis ich die Zugangsart neu bestimmen wollte - das führt dann zum 503er.

    Ports sind offen, habe ich auch getestet...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte die Meldung wie von fritzi02 beschrieben

    Schon richtig, aber danach konnte er die Konto einrichten und hatte Deinen Fehler nicht. Deshalb der separate Thread (ist ja auch nicht nachvollziehbar).


    Du könntest sonst mal testen, wie es aussieht, wenn Du das über ein anderes Netzwerk probierts (z.B. über den mobilen Hotspot Deines Smartphones).