Update nicht möglich

  • Hallo,

    ich kann seit Monaten das Programm WiSo Steuer 2021 nicht nutzen, da die Updates permanent mit der Meldung "Fehler: 7, HTTP-Status: 200" beendet werden.

    Das zugehörige Ticket wird von Buhl einfach nicht bearbeitet. Sie schieben es einfach auf meine lokale Umgebung. Dabei zeigt der Status 200 eindeutig, dass die Verbindung funktioniert. Sie wird nur unterbrochen. Entweder haben sich die Entwickler die saubere Programmierung von Checkpoints gespart, oder Buhl kommuniziert es einfach nicht.

    Ich habe u.a. eine Empfehlung bekommen, nach jedem Update die aktuelle Version herunterzuladen. Das habe ich gestern getan. Aber beim Programmstart lande ich wieder imselben Loop.

    In einem Satz zusammengefaßt: Die Buhl Software WiSo Steuer 2021 ist nicht lauffähig.

    Bevor ich jetzt den 20 Jahre laufenden Vertrag beende, möchte ich einmal in die Runde fragen, ob jemand hierzu Erfahrung bzw. einen Lösungsansatz hat.

    Vielen Dank und Gruß
    :censored: :( :cursing: :!: :!:

    • Offizieller Beitrag

    Das zugehörige Ticket wird von Buhl einfach nicht bearbeitet. Sie schieben es einfach auf meine lokale Umgebung.

    Was hier ggf. auch jeder machen wird, wenn man dann ggf. die lokale (Hardware-/Software-)Umgebung kennt. Mittlerweile dürften ja Millionen Steuererklärungen durch andere Nutzer mit dieser Software abgegeben worden sein.


    Bevor ich jetzt den 20 Jahre laufenden Vertrag beende, möchte ich einmal in die Runde fragen, ob jemand hierzu Erfahrung bzw. einen Lösungsansatz hat.

    Den, den wir auch jedem anderen User beim Start-/Installations-/Updateproblemen anheim stellen. Vielleicht insoweit mal die erweiterte Forumssuche nutzen. ;)