Umbuchung einer einzelnen Kategorie aus der Auswertung ausschließen

  • Ich habe eine Auswertung, bei der mir alle jährlichen Ausgaben (viele Kategorien) getrennt nach Kategorie als Grafik angezeigt werden.

    In einer dieser Kategorien werden auch Umbuchungen angezeigt, dies verfälscht aber den Grafikbalken.


    Ich möchte aus dieser einen Kategorie die Umbuchung ausschließen. wie geht das ? ich habe schon gesucht, finde aber die Lösung nicht.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe stichprobenartig die einzelnen Kategorien nochmals durchgesehen, und konnte auf den ersten Blick NUR bei der genannten Kategorie Umbuchungen erkennen.

    Das sind Umbuchungen von meinem Girokonto auf ein Verrechnungskonto für Wertpapiere, die sich unerwünschterweise als Minusbuchungen aufaddieren

    Wenn ich nun spasshalber mein Girokonto bei den Konten weglasse, dann verschwinden auch alle anderen Kategorien, die ich ja aber gerade sehen möchte.

    Es scheint verzwickt.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe stichprobenartig die einzelnen Kategorien nochmals durchgesehen, und konnte auf den ersten Blick NUR bei der genannten Kategorie Umbuchungen erkennen.

    Das sind Umbuchungen von meinem Girokonto auf ein Verrechnungskonto für Wertpapiere, die sich unerwünschterweise als Minusbuchungen aufaddieren

    Du könntest doch über die Umbuchungsoptionen gehen:

    Wenn ich nun spasshalber mein Girokonto bei den Konten weglasse, dann verschwinden auch alle anderen Kategorien,



    Oder den Umbuchungen "Transfer-Kategorien" zuweisen und diese in der Auswertung ausschließen:




    Wenn ich nun spasshalber mein Girokonto bei den Konten weglasse, dann verschwinden auch alle anderen Kategorien,

    Das ist ja klar, wenn dadurch die Buchungen mit den entsprechenden Kategorien von der Auswertung ausgeschlossen werden.

  • Vielen Dank. "Umbuchungsoptionen" - das war es. Wieder etwas gelernt. Man muss auch manchmal um die Ecke denken ...

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib