CSV Import statt Screenparser

  • Habe das neue PreRelease installiert, den Banking Kontakt neu synchronisiert, es funktioniert trotzdem nicht:

    Kann ich bestätigen, immer noch:

    Logout button not found.


    Bankkontakt wurde neu eingerichtet, naja versucht neu einzurichten. Ging ja nicht.


    Was ich nicht verstehe:

    warum braucht man einen anfälligen, komplizierten Scraper, wenn man die Umsätze als .csv Datei problemlos herunterladen kann?

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

    Einmal editiert, zuletzt von jass56 ()

  • Die Bank hat eine Änderung im Zugang ausgeführt. Da wir für die Kreditkarte die Webseite der Bank ansteuern und auslesen, bedeutet dieses, dass ein Update der Screenparsering-Schnittstelle gemacht werden muss. Eine Anpassung an die Änderungen ist in Bearbeitung.

    Jetzt haben sie schon einen eigenen Namen dafür: Screen-PARSERER :thumbsup:

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nicht verstehe:

    warum braucht man einen anfälligen, komplizierten Scraper, wenn man die Umsätze als .csv Datei problemlos herunterladen kann?

    Das hat in diesem Thema nichts zu suchen! Das kannst Du gerne hinterfragen, aber nicht in diesem Thread (siehe Forenregeln).

  • Was ich nicht verstehe:

    warum braucht man einen anfälligen, komplizierten Scraper, wenn man die Umsätze als .csv Datei problemlos herunterladen kann?

    Das hat in diesem Thema nichts zu suchen! Das kannst Du gerne hinterfragen, aber nicht in diesem Thread (siehe Forenregeln).

    Da hast Du vollkommen recht. Dann wäre dieser ganze Thread nämlich nicht nötig.

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du vollkommen recht. Dann wäre dieser ganze Thread nämlich nicht nötig.

    Der Thread, aus dem ich Deine themenfremden Beiträge hierhin verschoben habe, wäre nicht nötig, wenn man AMEX per HBCI abfragen könnte. Kann man aber nicht, da durch AMEX nicht angeboten.


    Niemand hindert Dich ansonsten, CSV-Dateien aus dem Banking zu exportieren und in Mein Geld in das Konto zu importieren. Diese Funktion gibt es schon lange. Wo ist das Problem?


    Und noch einmal deutlich: die allgemeinen Nebendiskussionen haben nichts in den Threads zu tun, die sich mit aktuellen Zugangsproblemen beschäftigen. Bitte halte Dich an die Forenregeln.

  • Billy:


    1. Beiträge aus dem Zusammenhang zu reißen und zu einem neuen Threadtitel zu verschieben ist leider kein guter Hilfeversuch, da das dann keiner versteht.

    2.Wenn Du schon andauernd meine Beiträge löschst, dann lösche doch bitte alle, so macht mein Satz keinen Sinn.

    3. Ich bezahle jedes Jahr viel Geld für ein Programm, dass das Importieren für mich übernehmen soll. Gerade deswegen, um es nicht selbst machen zu müssen.


    "Der Thread, aus dem ich Deine themenfremden Beiträge hierhin verschoben habe, wäre nicht nötig, wenn man AMEX per HBCI abfragen könnte."


    Auch dieser Spruch ist für mich als lösungsorientierter, pragmatischer Mensch eher aus der Kategorie "warum hast Du eine AMEX Karte, wenn's nicht funktioniert" oder "wechsle doch den Kartenanbieter". Das hilft uns doch nicht weiter!


    Und ganz ohne Humor durchs Leben gehen zu müssen ist wirklich schade. Du hast mein Bedauern.

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

    • Offizieller Beitrag

    1. Beiträge aus dem Zusammenhang zu reißen und zu einem neuen Threadtitel zu verschieben ist leider kein guter Hilfeversuch, da das dann keiner versteht.

    Was für ein Hilfeversuch? Ich habe den Ursprungsthread von nicht zum Thema gehörenden Nebendiskussionen befreit. Geholfen wäre allen, wenn das nicht erst nötig wäre, Du Dir das also zukünftig verkneifst.

    Außerdem hatte ich angenommen, daß Du Deine Frage, warum nicht CSV statt Screenparser, ernsthaft diskutieren möchtest. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Hätte mich aber interessierst, wie Du Dir ein Abruf der CSV-Dateien aus Mein Geld heraus ohne Screenparser vorstellst? Es sei denn, Dir reicht der normale Importweg aus, den ich skizziert hatte.

    Wenn Du schon andauernd meine Beiträge löschst, dann lösche doch bitte alle, so macht mein Satz keinen Sinn.

    Sorry, aber welchen Sinn hatte denn Dein Beitrag, den ich heute gelöscht hatte (habe ich jetzt reaktiviert, damit sich jedermann selbst ein Bild machen kann):

    Jetzt haben sie schon einen eigenen Namen dafür: Screen-PARSERER :thumbsup:

    Was bringt das jemanden, der sich fragt, warum der Amex-Zugang gerade nicht geht?

    Hatte zu dem Zeitpunkt auch noch nicht vorgehabt, etwas abzutrennen.

    3. Ich bezahle jedes Jahr viel Geld für ein Programm, dass das Importieren für mich übernehmen soll. Gerade deswegen, um es nicht selbst machen zu müssen.

    Ja und? Was glaubst Du, was der Screenparser macht? In vielen Fällen greift Mein Geld über diesen eben nichts auf die Umsatztabellen zu, sondern greift auf die CSV-Exportfunktion zu.

    Auch dieser Spruch ist für mich als lösungsorientierter, pragmatischer Mensch eher aus der Kategorie "warum hast Du eine AMEX Karte, wenn's nicht funktioniert" oder "wechsle doch den Kartenanbieter". Das hilft uns doch nicht weiter!

    Soviel zum Thema "nicht aus dem Zusammenhang reißen"... :whistling:

    Dein Thread-Hi-Jacking war nicht hilfreich!

    Und ganz ohne Humor durchs Leben gehen zu müssen ist wirklich schade. Du hast mein Bedauern.

    Das brauche ich nicht - Du solltest Dir aber endlich mal die Forenregeln zu Gemüte führen.


    E.O.D.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.