Erstattung aus Nebenkostenabrechnung automatisch mit Onlinebanking im Hausverwalter 365 überweisen.

  • Hallo ich möchte gerne die in der Nebenkostenabrechnung ermittelten Erstattungen über das integrierte Onlinebanking überweisen. Wie geht das? Ich finde keine Option die dafür notwendigen Buchungen zu erzeugen.

  • ntegrierte Onlinebanking überweisen.

    Mit dem Bankmodul kannst du Daten von deinem Bankkonto abrufen, nur nicht etwas versenden, denn dafür müsstest du dann eine entsprechende App oder das von deiner Bank zur Verfügung gestellte Bankprogramm oder Zugangssystem haben.


    Wir sind ja schon froh, dass der HV Bankdaten auslesen kann, mehr geht nicht.

  • Kann ich denn die Daten an WISO Mein Geld übergeben?

    Soweit ich weiß nein, wie soll das auch gehen. Das Auslesen der Kontendaten geht zwar, aber keine Überweisung zurück.



    Oder zu mündest eine Überweisungsliste ausgeben?

    Wenn eine Nebenkostenabrechnung erstellt wurde und eine Gutschrift für den Mieter raus kommt, dann steht das ja dort drauf, da brauchst du nur MG aktivieren und die Daten eingeben. Und solltest du die Bankverbindung des Mieters eingetragen haben, dann steht auch diese auf der ersten Seite.