Manuelle Datenpflege bei Hanseatic Bank Kreditkartenkonto

  • Ein Abruf der Kreditkartenumsätze bei der Hanseatic Bank über WISO MGP ist aufgrund der Umstellung des Online-Banking-Zugangs seitens der Hanseatic Bank augenblicklich nicht möglich. Diesbezüglich habe ich ein Ticket bei Buhl Data eröffnet.

    Um dennoch einen verlässlichen Überblick über meine getätigten Kreditkartenkäufe und einen monatlichen Gesamtüberblick und Saldo meiner Finanzen zu erhalten, wäre ich bereit die Kreditkartenkäufe manuell in WISWO MGP in das Kreditkartenkonto einzugeben.

    Dazu meine Fragen:

    1) Können die von mir manuell eingegebenen Daten mit dem hoffentlich baldigen Neuzugang zur Hanseatic Bank seitens WISO MGP abgeglichen und entsprechend übernommen werden? Beispielsweise könnten dann durch den Zuweisungsassistenten die von der Hanseatic Bank zur Verfügung gestellten Daten mit meinen eingegebenen Daten abgeglichen werden. - Hanseatic Bank stellt die abrufbaren Daten 4 Monate lang zur Verfügung.

    2) sofern dies möglich ist, wäre diese Vorgehensweise sinnvoll?


    Vielen Dank im Voraus an Alle, die konstruktiv weiterhelfen können! Ich gehe davon aus, dass aufgrund der großen Verbreitung der Hanseatic-Bank-Kreditkarte ich nicht der Einzige bin, der augenblicklich diese Probleme mit WISO MGP hat.

    • Offizieller Beitrag

    Können die von mir manuell eingegebenen Daten mit dem hoffentlich baldigen Neuzugang zur Hanseatic Bank seitens WISO MGP abgeglichen und entsprechend übernommen werden?

    Solange Deine manuellen Buchungen als erwartete Buchungen im Konto erzeugt werden, dann ja. Das ist dann ja der Fall, wenn das Konto aktuell noch online eingerichtet ist (auch wenn die Abfrage nicht funktioniert).

    Beispielsweise könnten dann durch den Zuweisungsassistenten die von der Hanseatic Bank zur Verfügung gestellten Daten mit meinen eingegebenen Daten abgeglichen werden

    Die Bankbuchungen werden dann einfach abgerufen und die jeweiligen erwarteten Buchungen mit den Bankbuchungen zusammen geführt. Da gibt es keinen Assistenten: entweder funktioniert die Zusammenführung automatisch oder sie muß manuell erfolgen (je nachdem, wie die Daten von erwarteter und Bankbuchung übereinstimmen).

    sofern dies möglich ist, wäre diese Vorgehensweise sinnvoll?

    Ja.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.