Mein Geld mit WISO Steuer verknüpfen

  • Guten Tag,


    ich habe WISO Mein Geld ungezählte Jahre genutzt. Dieses Jahr habe ich gekündigt.


    Einfacher Grund und gleichzeitig Anregung: es gibt bis heute trotz Anregungen hier im Forum keine direkte Verbindung zu WISO Steuer.


    Da ist das in Finanzblick (kostenfrei) besser gelöst, wo jede als steuerrelevant markierte Buchung inkl. Belegen direkt in WISO Steuer übernommen wird und man praktisch nebenher bei der normalen Buchhaltung schon die meiste Arbeit für die Steuerklärung erledigt.


    Baut das ein oder verschmelzt endlich die Programme, dann zahle ich auch gerne wieder für MeinGeld. :)


    Herzliche Grüße,

    Lilge

  • Tatsächlich fehlt mir da auch Funktionalität in der Form, dass ich Dokumente, die in WISO MG an Buchungen zugewiesen wurden, als Belege in WISO Steuer erscheinen. Dies geht scheinbar ausschließlich über die Steuer-Box, was ich schade finde und eine sehr hilfreiche und nutzbringende Erweiterung ansehen würde.