Vorauszahlungsbescheid abrufen?

  • Habe zwei Emails von der Steuerverwaltung erhalten, einmal, dass ich den Steuerbescheid für 2020 und einmal, dass ich den Vorauszahlungsbescheid 2021 abrufen kann. Steuerbescheid per Wiso abrufen war kein Problem, aber den Vorauszahlungsbescheid kann ich nicht abrufen. Weiß nicht, was ich da wohl machen könnte. Kann mir bitte jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Habe zwei Emails von der Steuerverwaltung erhalten, einmal, dass ich den Steuerbescheid für 2020 und einmal, dass ich den Vorauszahlungsbescheid 2021 abrufen kann.

    Bescheiddatenabruf oder digitaler Bescheid? Muss man jetzt mittlerweile unterscheiden.


    ... aber den Vorauszahlungsbescheid kann ich nicht abrufen.

    Da wüsste ich nicht, dass dies gehen soll. Kommt m.E. noch auf Papier.