Eigenverbrauch / Unentgeltliche Wertabgaben bei "Kosmetikprodukte" im Network Marketing

  • Hallo in die Runde,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es euch allen in dieser turbulenten Zeit gut geht.


    Hier meine Frage:


    Ich bin im Network Marketing Selbstständig und beziehe Produkte für den Eigenverbrauch (unentgeltliche Wertabgabe?)


    Wie und unter welcher Kategorie (Stelle) kann ich die Produkte in der WISO Steuer:Web dokumentieren?


    Ich hoffe die Angaben sind ausreichend.


    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße


    Tobias Knebel

  • Wie in allen anderen selbständigen Tätigkeiten auch - du buchst den Wareneingang und danach eine Privatentnahme von Waren. Umsatzsteuer nicht vergessen.

  • Wie in allen anderen selbständigen Tätigkeiten auch - du buchst den Wareneingang und danach eine Privatentnahme von Waren. Umsatzsteuer nicht vergessen.

    Hallo nesciens,


    erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort.


    Viele Grüße und bleib gesund.


    Tobias Knebel