Eine Frage an die Mods: warum schließt ihr nicht einfach solche Uraltfragen? Ich kenne dies von anderen Foren - dort wird nach Ablauf einer bestimmten Frist von den Moderatoren gesperrt. So kann man nicht auf "eiskalten Kaffee" antworten.
-
-
Eine Frage an die Mods: warum schließt ihr nicht einfach solche Uraltfragen?
Diese Festlegung müßte die Administration des Forums treffen. Und bei der Vielzahl der Themen/Beiträge hier könnte man diese Aufgabe auch nur mit vertretbarem Aufwand lösen, wenn man Zugriff auf das ACP (Admin-Bereich) hätte. Haben wir nicht.
-
Das ist dann aber eine Frage der Rechte - ich als Mod in einem anderen Forum kann sehr wohl Beiträge schließen, was ich auch mache, ganz konsequent bei allen Beiträgen, die seit mehr als drei Monaten keinerlei Beiträge mehr aufweisen (in Absprache mit dem Forumsbetreiber). Machen alle Mods dort. Ist einmal im Monat ein Zeitaufwand von rund 1 bis 2 Stunden, auch in meiner Freizeit.
-
Das ist dann aber eine Frage der Rechte - ich als Mod in einem anderen Forum kann sehr wohl Beiträge schließen
Nein, ist es nicht. Wir haben die Rechte, aber bei über 83000 Themen macht das im Nachhinein niemand manuell. Die Werkzeuge für die Massenänderung gibt es nur für Admins.
Und es ist eine Frage der Konvention. Will man das überhaupt? Manches spricht dafür, manches dagegen. Aber es sollte in den Forenregeln festgehalten werden.
Es hält sich ja auch in Grenzen, daß uralte Threads wieder aufgegriffen werden. Ist eher umgekehrt die Tendenz, einen neuen Thread anzulegen, weil die Forumssuche ignoriert wird.