Fahrtenbuch & Kilometergeld vom Arbeitgeber

  • Hallo liebes Forum,


    ich erhalte von meinem Arbeitgeber für getätigte Dienstfahren zum Kunden 30 Cent steuerfrei pro gefahrenen Kilometer.

    In der Vergangenheit habe ich immer ein Fahrtenbuch geführt, da ich dadurch im Nachgang effektiv mehr als 30 Cent pro gefahrenen Dienstkilometer erhalten habe.


    Das Fahrtenbuch + Vollkostenrechnung würde ich somit weiterführen wollen. Wie gebe ich bei meiner Steuererklärung die erhaltenen 30 Cent / Kilometer des AG an, damit hier eine Verrechnung stattfindet?


    Danke euch!


    Gruß

    Hans

  • Hans1109

    Hat den Titel des Themas von „Fahtrenbuch & Kilometergeld vom Arbeitgeber“ zu „Fahrtenbuch & Kilometergeld vom Arbeitgeber“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wie gebe ich bei meiner Steuererklärung die erhaltenen 30 Cent / Kilometer des AG an, damit hier eine Verrechnung stattfindet?

    Schau mal im Programm nach steuerfreien AG-Erstattungen in diesem Zusammenhang oder auch hier im Forum über die erweiterte Forumssuche. ;)

  • Wie hast du das denn in der Vergangenheit eingegeben? Da musste doch auch die AG-Leistungen abgezogen werden!