PayPal Buchung / Doppelt in Auswertung

  • Hallo zusammen,


    bin recht neu bei Wiso Mein Büro, daher hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt. Folgender Sachverhalt: Wir haben zwei Rechnungsnummern, zum einen bieten wir Dienstleistungen an, die wir separat berechnen, hierfür erstellen wir die Rechnungen mittlerweile in Wiso Mein Büro, das klappt auch so weit. Darüber hinaus haben wir einen Onlineshop, der individuelle Rechnungen erstellt, Bezahlung erfolgt hierbei auf das gemeinsam genutzte PayPal Konto.


    Da die Rechnungen für den Onlineshop nicht über Wiso Mein Büro erfasst werden, buche ich den Eingang aktuell unter "Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahme". Sobald ich das jedoch mache, werden diese in der Auswertung immer 5 Mal unter 8200 Erlöse eingetragen. Mache ich hier etwas falsch?


    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Marc

  • Offensichtlich nicht.

    5 mal Eingetragen ?

    Mach doch mal einen screenshot, damit wir uns was darunter vorstellen können.

  • Tut mir leid - noch nie gesehen sowas.

    Habe versucht im Demomandanten nachzustellen, aber kriege ich so nicht hin.

    Wie gebucht ?Manuell gebucht? Sieht mir eher nach einem Import aus, wegen der geschweiften Klammern. Daran wirds wohl liegen.


    Da must Du dich an den Support wenden damit er sich das anschaut.

  • Hm, also das kommt halt über PayPal rein. Die geschweiften Daten werden so von PayPal übergeben. Manuell importieren tu ich nichts. Danach buche ich das aktuell in der Kategorie "Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahmen". Kann da der Fehler liegen?

  • Normalerweise bucht man das im Paypal-Konto direkt mit dem Assistenten.

    Oder buchst Du nochmal was manuell ?

    An der KAtegorie kann es eigentlich nicht liegen. Wir buchen ja alle auch Kategorien.

    Wie wird es denn im Paypal-Konto angezeigt ? Auch mit den geschweiften Klammern ? WooCommerce ?

    Was sagt der Support dazu ?