Wo ist das EÜR Modul bei WISO Steuer finden…

  • Hallo,


    Weiß jemand von euch wie ich in WISO meine EÜ Rechnung eingeben kann.

    Das Hauptproblem ist an sich das Finden des Moduls zum ausfüllen.


    Meine Einkommensteuererklärung und Umsatzsteuererklärung ist soweit fertig.


    Danke und Grüße

    Enrico

  • Ich kenne kein Programm 'WISO - was verwendest du genau? Du fragst im Forum für das Programm WISO EÜR & Kasse, aber deine Frage deutet eher auf WISO steuer:steuersparbuch oder :mac oder :web hin.

    Eigentlich macht man die EÜR vor der Umsatzsteuer, denn von dieser werden doch Zahlen benötigt.

  • Hallo Neida


    Ich meine in der Tat “WISO Steuer”

    Ich muss diese momentan lediglich wegen meine Photovoltaikanlage machen,

    Bei der momentan nur die Einkünfte reinspielen. In der EÜR spielen dann noch die Abschreibung der Anlage sowie die Versicherung mit rein.


    Das Ich mit dem Thema unter Umständen in dem falschen Forum bin, wußte ich nicht.


    Grüße

    Enrico

  • Enduwe

    Hat den Titel des Themas von „Einnahmen Überschuß Modul bei WISO ausfüllen“ zu „Wo ist das EÜR Modul bei WISO Steuer finden…“ geändert.
  • Für die Photovoltaik gibt es doch eine recht gute Hilfe im Einkommensteuerteil - einfach bei den gewerblichen Einkünften anklicken und dort dann Photovoltaik wählen. Da benötigst du das Modul EÜR nicht.